Japan Airlines veröffentlicht neue Strecken, auf denen der Airbus A350-1000 inklusive neuer First Class zum Einsatz kommt. London ist mit im Portfolio.

Die neue First Class von Japan Airlines verspricht exklusiven Komfort in luftiger Höhe. Japan Airlines gibt in einer Pressemitteilung Einblick in die internationalen und nationalen Strecken, die in den kommenden Monaten buchbar sind. Reisende aus Europa können sich auf eine interessante Strecke freuen, die es möglich macht, das Bordprodukt in erreichbarer Nähe zu testen.

Neue First Class fliegt ab London

Besonders lange haben Reisende etwas von dem Bordprodukt auf internationalen Strecken. Doch gerade bei ausländischen Airlines liegt das heimische Drehkreuz oft weit entfernt. Umso besser, wenn die Airline mit ihrem exklusiven Produkt in die Nähe geflogen kommt – die japanische Airline bringt ihre neue First Class auf den europäischen Kontinent. Wenn Ihr in den Genuss kommen wollt, bietet sich vielleicht schon dieses Jahr die Gelegenheit. Verbaut ist die vielversprechende Buchungsklasse im Airbus A350-1000, der verteilt über das laufende Jahr 2024 auf einigen Routen zum Einsatz kommt – auf einer Strecke fliegt der Jet bereits. Die alte First Class fliegt in der Boeing 777 nach Frankreich und Grossbritannien.

Die neue First Class von Japan Airlines

Auf diesen Routen können Reisende mit dem neuen First Class Erlebnis rechnen:

  • JL43 Tokio Haneda – London (Heathrow)
  • JL44 London (Heathrow) – Tokio (Haneda)
  • JL12 Tokio (Haneda) – Dallas (Fort Worth)
  • JL11 Dallas (Fort Worth) – Tokio (Haneda)
  • JL6 Tokio (Haneda) – New York (JFK) I Abflug 11:05 Uhr I Ankunft 10:50 Uhr
  • JL5 New York (JFK) – Tokio (Haneda) I Abflug 13:45 Uhr I Ankunft 17:15 Uhr am Folgetag

Letztere ist seit Januar dieses Jahres in Betrieb. Es wird noch eine zweite tägliche Verbindung dazukommen unter der Frequenz JL3/4.

Bord-Catering im Airbus A350-1000

Einen genauen Starttermin gibt es für die neuen Verbindungen bisher nicht. Allerdings dürfte spätestens bis zum 31. März damit zu rechnen sein, da sie für das Geschäftsjahr 2024 angekündigt sind. Spekulationen nach, könnte die letzte der neuen Routen, die Strecke nach London, ab Oktober starten. Das geht aus einem Bericht von On e Mile at a Time hervor. Mit dem neuen Airbus A350-1000 will die japanische Airline sukzessive die Boeing 777-300ER ersetzen. Zwei Jets (JA01WJ und JA02WJ) der insgesamt 13 bestellten, sind bereits in Japan eingetroffen.

Ein Blick auf das Bordprodukt

Das neue Bordprodukt der japanischen Airline spielt in der oberen Liga der First Class Produkte am aktuellen Markt mit. Insgesamt sechs Suiten wird es an Bord des Airbus A350-1000 geben. Die alte First Class hat acht Kabinen.

Die neue Japan Airlines First Class Suite

Passagiere können sich auf enorm breite Sitze freuen, die zu einer Suite mit viel Privatsphäre verschlossen werden können. Fast wie ein Kino über den Wolken fühlt sich der grosse Bildschirm an. Der Service sowie das kulinarische Angebot aus einem mehrgängigen Menü und hochwertigen Getränken lässt keine Wünsche offen.

Fazit zu den Strecken der neuen Japan Airlines First Class

Wer von Europa aus gerne das neue Bordprodukt von Japan Airlines testen möchte, der hat allen Grund zur Freude. Denn die exklusive First Class kommt innerhalb des laufenden Jahres mit einer Verbindung nach London. Aktuell fliegt der Airbus A350-1000 zwischen Tokio und New York. Es bleibt spannend, wann die Airline einen genauen Starttermin für London bekanntgeben wird.

Autorin

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.