Die Luxushotelmarke Six Senses hat für ihre Gäste eine neue App entwickelt, die einen schnelleren und umfassenderen Zugriff auf Hotels und Buchungen ermöglicht.
Der Buchungsprozess wird bei vielen grossen Hotelkonzernen und Hotelmarken immer digitaler. Für viele Loyalitätsprogramme, darunter World of Hyatt oder Hilton Honors, gibt es bereits Smartphone-Apps, die einen leichteren und schnelleren Zugang zu allen Buchungen und Daten möglich machen. Six Senses zieht nun nach und präsentierte die neue App auf ihrer Webseite.
Flexible Anpassung der Buchung
Die neue App von Six Sense verspricht umfassende Möglichkeiten, die auch über die Buchung von Aufenthalten hinaus gehen. Im Vorkrisenjahr gab die InterContinental Group die Übernahme aller Marken und operativen Geschäfte von Pegasus Capital Advisors für 300 Millionen Euro und damit auch Six Senses Hotels & Resorts. Insgesamt gibt es 18 Six Senses Hotels weltweit, zwei davon, dass Six Senses Shaharut in Israel und das Six Senses Fort Bawara eröffnen erst in diesem Jahr. Nun können Gäste neben einer Buchung einer der Resorts auch Inspiration und Informationen für Ihren Aufenthalt und über das Land erhalten, sowie ihren Aufenthalt individuell anpassen.
Konkret bedeutet das, Gäste können Ihre Buchung verwalten, einen Transfer buchen und die neusten Hotelangebote nutzen. Darüber hinaus können Essenspräferenzen im Voraus festgelegt werden, Spa Behandlungen gebucht oder auf Tastendruck Voll- oder Halbpension hinzugebucht werden.
Although we are living in times when people are quick to adopt new technology and contactless services are becoming increasingly important, our guests and hosts continue to be at the center of everything we do. They live our values and project what our brand stands for every day, while creating the magic behind each meaningful guest experience.
Bryan Gabriel, Chief Commercial Officer von Six Senses
Die App soll aber nicht nur den Gästen helfen, sondern auch dem Hotelpersonal. Dank der vielen unterschiedlichen Interessen, die in der App schon vor der Anreise angegeben werden, können die Zimmer und Suiten entsprechend vorberietet werden.
Buchung von Hotelaktivitäten
Neben den vielen Möglichkeiten Euren Aufenthalt schon vor der Anreise zu optimieren, erwarten Euch auch bei der Ankunft eine Reihe an zusätzlichen Buchungsmöglichkeiten, die wie folgt aussehen:
- Reservierungen verwalten und auf nützliche Informationen zugreifen
- Transfers buchen
- Tägliche Aktivitäten vor oder während des Aufenthalts personalisieren
- Vor und während des Aufenthalts mit dem Resort-Team chatten
- Tischreservierung
- Zimmerservice bestellen
- Wellnessanwendungen buchen oder verwalten
- Buggy bestellen
- Weck- und Aufdeckservice bestellen
- Entdecken von lokalen Nachhaltigkeits- und Community-Projekten und deren Umsetzung
Zudem könnt Ihr auch eine Reihe von Aktivitäten für Eure Kinder buchen. Die App gibt es derzeit nur in englischer Sprache, soll aber in diesem Jahr noch in anderen Sprachen verfügbar sein. Herunterladen könnt Ihr die App ganz einfach über den Apple Store und Google Play.
Natürlich könnt Ihr Six Senses Hotels, wie beispielsweise das Six Senses Con Dao in Vietnam, mit attraktiven Vorteilen, wie kostenfreien Frühstück, einem Upgrade oder 100 US-Dollar Hotelguthaben, über unsere reisetopia Hotelsuche buchen.
Fazit zur neuen App von Six Senses
Nahezu jede Hotelkette hat mittlerweile eine eigene App, mit der Ihr verschiedene Möglichkeiten habt, Euren Aufenthalt anzupassen oder aber einen zu buchen. Apps machen es in der heutigen Zeit leichter persönliche Vorlieben anzugeben, die dann noch vor Eurer Ankunft vom Hotelpersonal umgesetzt werden können. Auch mit der Six Senses App könnt Ihr Euren künftigen Aufenthalt aufwerten und individuell gestalten. Über Transfer Buchungen, bis hin zu Restaurantreservierungen, Zimmerservice oder Spa Behandlungen, könnt Ihr ausserdem Eure Buchungsrate flexibel anpassen und Euch über die Nachhaltigkeitsprojekte des Hotels informieren, für die Six Sense weltweit bekannt wurde.