Anfang des Monats konnten bereits die ersten sechs Six Senses Hotels mit IHG Rewards Punkten gebucht werden. Diese Liste ergänzen nunmehr zwei weitere exklusive Hotels.

Zwischen der Übernahme von Six Senses durch IHG 2019 und die Buchung der exklusiven Hotels über IHG Rewards verging über ein Jahr. Seit Anfang April können nun endlich die ersten Hotels mit Punkten gebucht werden, darunter die Malediven, Thailand und Vietnam. Mit dem Six Senses Zil Pasyon ist nun endlich auch das exklusive Seychellen-Hotel auf der Privatinsel Félicité über IHG Rewards buchbar!

Acht Six Senses Hotels mit IHG Rewards Punkten buchbar

IHG Rewards Mitglieder haben lange Zeit darauf gewartet: seit Anfang des Monats sind einige der exklusiven Six Senses Hotels auch mit Punkten über IHG Rewards buchbar. Derzeit gibt es 17 Six Senses Hotels auf der ganzen Welt, von denen drei weitere noch in diesem Jahr eröffnet werden sollen, darunter das Six Senses Ibiza und das Six Senses Fort Barwara in Indien. Insgesamt sind seit Anfang Apirl sechs Six Senses Hotels mit IHG Rewards Punkten buchbar, dabei reicht die Punkte-Spanne von 60’000 Punkten bis 237’000 Punkte. Dieses Portfolio wurde nun um zwei weitere Hotels ergänzt, wobei es sich zum einen um das exklusive Six Senses Zil Pasyon auf den Seychellen handelt und zum anderen um das Six Senses Kaplankaya in der Türkei. Alle buchbaren Six Senses Hotels haben wir für Euch in der Übersicht:

  • Six Senses Botanique, Brasilien
  • Six Senses Fidschi, Fidschi
  • Six Senses Laamu, Malediven
  • Six Senses Uluwatu, Bali, Indonesien
  • Six Senses Kaplankaya, Türkei
  • Six Senses Zil Pasyon, Seychellen

Während das Six Senses Botanique in Brasilien mit 237’000 IHG Rewards Punkten pro Nacht zu den teuersten Hotels gehört, sind das Six Senses Laamu auf den Malediven sowie das Six Senses Fiji mit jeweils 100’000 Punkten pro Nacht ein durchaus attraktiver Deal, liegen die Preise für eine normal bezahlte Nacht hier gerne einmal zwischen 800 und 1’200 Euro.

Six Senses Zil Pasyon für 200’000 Punkte pro Nacht

Besonders attraktiv gestaltet sich die Einlösung Eurer IHG Rewards Punkte für das Six Senses Uluwatu auf Bali. Das Luxushotel in Vietnam kostet pro Nacht knapp 1’000 Euro, mit IHG Rewards zahlt Ihr hier nur 75’000 Punkte pro Nacht, was mit 1,24 Cent pro Punkt einen durchaus attraktiven Gegenwert ergibt. Ähnlich verhält es sich auch bei dem Six Senses Hotel auf Bali, wo eine Nacht über 600 Euro kostet, eine Einlösung mit Punkten allerdings nur 60’000 Punkte.

Die beiden neuen Six Senses Hotels dagegen berechnen Euch deutlich mehr Punkte pro Nacht. Insbesondere das exklusive Six Senses Zil Pasyon auf der Privatinsel Félicité ist mit durchschnittlich 200’000 Punkten nicht gerade preiswert, im Vergleich zu den regulären Raten, die bei knapp 2’000 Euro liegen aber immer noch ein attraktiver Deal. Das Hotel selbst verspricht natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, mit einer eigenen Villa, einem privaten Pool, einer fantastischen Aussicht und mehreren wunderschönen Sandstränden.

Für 80’000 Punkte pro Nacht könnt Ihr dafür schon das Six Senses Kaplankaya buchen. Für eine bezahlte Nacht liegen die Preise auch hier zwischen 600 und 800 Euro. Direkt am Wasser bieten alle Zimmer und Suiten einen wundervollen Ausblick über die Ägäis wobei jedes Zimmer über einen Balkon oder eine eigene Terrasse verfügt.

Darüber hinaus könnt Ihr einige der Six Senses Hotels, wie das Six Senses Zil Pasyon oder das Six Senses Zighy Bay auch mit einer Reihe exklusiver Vorteile über reisetopia Hotels buchen. Zudem erhaltet Ihr weitere Informationen zum Loyalitätsprogramm von IHG – IHG Rewards – in unserem ausführlichen Guide:

Fazit zur Buchung weiterer Six Senses Hotels mit IHG Rewards Punkten

Mittlerweile sind acht der 17 Six Senses Hotels mit IHG Rewards Punkten buchbar und bieten dadurch zusätzliche, attraktive Einlöse-Optionen für Euch. Im Juli eröffnet endlich auch das langersehnte Six Senses auf Ibiza, dass Ihr dann ebenfalls mit IHG Punkten buchen könnt. Allerdings fehlen mit dem Six Senses Douro Valley und dem Six Senses Zighy Bay auch noch einige exklusive Hotels, die in den kommenden Monaten hoffentlich noch das Portfolio ergänzen werden. Wie hoch die Punkteeinlösungen hier sein werden, bleibt allerdings noch offen.

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.