Singapore Airlines hat scheinbar nicht nur ihre Verbindungen nach Deutschland, sondern auch die nach England im Visier.

Im letzten Jahr hat die Reisebranche einen deutlichen Aufwind erlebt und die Nachfrage an Flugreisen ist wieder stark angestiegen. Es überrascht also wenig, dass Singapore Airlines darauf reagiert und ihre Verbindungen ausbaut. Besonders im Fokus scheinen derzeit die Frequenzen nach Europa zu stehen. Diese will die Airline nämlich nicht nur nach Deutschland, sondern auch nach England erhöhen. Wie simpleflying.com schreibt, wird die Airline für einen bestimmten Zeitraum gleich dreimal täglich nach London fliegen und das mit einem Airbus A380.

Singapore Airlines baut Verbindungen aus

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Singapore Airlines im Sommer für einige Monate eine dritte Verbindung nach Frankfurt einrichten und so ihre Frequenzen nach Deutschland erhöhen wird. Einzig enttäuschend daran war nur der Wegfall des A380 auf der Strecke nach Frankfurt. Dafür können sich nun Passagiere freuen, die mit Singapore Airlines nach London Heathrow fliegen. Die Airline plant nämlich, diese Strecke dreimal täglich mit einem A380 zu bedienen und bietet somit jede Menge Kapazitäten an.

Flughafen London Heathrow

Mit dem Ausbau der Verbindungen nach London wird Singapore Airlines fast wieder auf dem Level operieren, wie sie es zuletzt im Sommer 2019 getan hat. Doch wann genau wird die Airline den Riesenjumbo zwischen Singapur und London Heathrow hin- und herschicken? Zwischen dem 15. Juni und dem 30. Juli wird der A380 dreimal am Tag von Singapur nach London und wieder zurückfliegen. Der ein oder andere denkt es sich vielleicht schon. Der Zeitraum, in dem Singapore Airlines die zusätzlichen Kapazitäten anbieten wird, ist mit 46 Tagen recht kurz. Passagiere werden sich also nicht besonders lange über diese neue Annehmlichkeit freuen können.

Fliegt der A380 nun nach London statt nach Frankfurt?

Singapore Airlines setzt auf der Strecke nach Frankfurt vorerst keinen A380 mehr ein. Gleichzeitig erhöht die Airline im Sommer jedoch ihre Frequenzen und richtet eine dritte Verbindung nach Frankfurt ein, um die fehlende Kapazität durch den Wegfall des A380 auszugleichen. So scheint es zumindest. Daraus resultierend bestand bereits die Überlegung, ob die Airline den A380 möglicherweise auf einer anderen Strecke einsetzen wird, auf der sich der Riesenjumbo mehr für die Airline lohnt.

Singapore Airlines Airbus A380

Unter der neusten Entwicklung scheint diese Überlegung gar nicht so unwahrscheinlich zu sein und man kann sie sogar noch weiterführen. Denkbar wäre nun schliesslich, dass Singapore Airlines den A380 auf der Strecke nach Frankfurt abgezogen hat, um dreimal täglich mit dem A380 nach London Heathrow fliegen zu können. Falls dem so ist, soll dies allerdings nur über einen kurzen Zeitraum geschehen und so könnte es sein, dass der A380 früher oder später auch wieder auf der Strecke nach Frankfurt zum Einsatz kommt.

Fazit zur Singapore Airlines Frequenzerhöhung nach London

Singapore Airlines wird von Mitte Juni bis Ende Juli dreimal täglich mit dem Airbus A380 von Singapur nach London Heathrow und wieder zurückfliegen. Zwar erfolgt die Frequenzerhöhung nur für einen recht kurzen Zeitraum, doch damit macht die Airline einen weiteren Schritt, um wieder auf einem ähnlichen Level wie im Sommer 2019 zu agieren. Dafür spricht auch die zusätzliche Verbindung, die Singapore Airlines in diesem Sommer nach Frankfurt einrichten wird. Wir dürfen gespannt sein, ob es erst einmal bei diesen Neuigkeiten bleibt oder ob Singapore Airlines noch weitere Pläne in dieser Art veröffentlicht.

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.