Lange angekündigt und mit grosser Spannung erwartet, dürfen wir uns in diesem Frühjahr über die Eröffnung des Raffles London at The OWO freuen, wobei das Accor Hotel in Londons ehemaliges Kriegsministerium einzieht.

Mit der grossen Eröffnung des Raffles London wird damit das Gebäude des ehemaligen Kriegsministeriums des Landes erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. An der historischen Adresse in Whitehall erwartet Euch in imposantes Gebäude, das im Zuge der Hoteleröffnung umfassend renoviert wurde. Erhalten bliebt jedoch die klassische Edwardianische Architektur sowie die wichtigsten Merkmale des Gebäudes, die umfassend renoviert wurden. Eigentümer und Leiter der Renovierungsarbeiten ist die Hinduja-Gruppe, die das Hotel zusammen mit der Accor Luxusmarke nun endlich in wenigen Monaten eröffnen wird.

Begehrenswerte Suiten in den Büros berühmter Persönlichkeiten

London, die Hauptstadt Grossbritanniens, ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ob für eine Reise zum Besuch der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie dem Big Ben, dem Buckingham Palace oder dem London Eye oder für einen spannenden Kunst- und Kulturbesuch mit anschliessender Shopping-Tour – das moderne London hat viel zu bietet und eine ebenso grosse Auswahl an exklusiven Luxushotels. Eine Vielzahl davon könnt Ihr bereits mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen!

Schon Ende letzten Jahres sollte das grosse Debüt der Raffles Marke und damit auch ein neues Flaggschiff eröffnet werden. Nun erwarten wir mit Spannung die Neueröffnung in diesem Frühjahr! Das Raffles London at The OWO ist ein Luxushotel der Extraklasse, das macht bereits sein Gebäude deutlich. Bei dem OWO, dem Old War Office in Whitehall, handelt es sich um das ehemalige Kriegsministerium Londons.

Whitehall in London

Schon Ian Fleming soll sich in diesem Gebäude als damaliger Verbindungsoffizier zwischen Kriegsministerium und britischem Marinegeheimdienst zu seiner James Bond Reihe inspiriert haben lassen. So war das historische Gebäude auch in einigen der Filme zu sehen. Bevor das Luxushotel in diesem Jahr endlich seine Türen öffnet, wurde es die vergangenen fünf Jahre aufwendig restauriert und renoviert. Die Hinduja-Gruppe, die Besitzer des Gebäudes ist, beauftragte dafür den bekannten Designer Thierry Despont, der schon das The Carlyle, die Freiheitsstatue oder Maison Cartier zum neuen Glanz verhalf.

Aussenansicht des Raffles London

Ursprünglich wurde das Old War Office 1906 fertiggestellt und war seitdem Zeuge vieler weltbewegender Ereignisse. Nun wird Euch das Gebäude als Luxushotel im Frühling mit insgesamt 120 Zimmern und Suiten sowie 85 Residenzen empfangen:

Die Eröffnung des Raffles London at The OWO ist ein einzigartiger Moment für die Londoner Hotellerie-Szene, damit hält die Marke Raffles in der Stadt Einzug. Wir sind unglaublich stolz, Teil der herausragenden fünf Jahre andauernden Umgestaltung des historischen Old War Office-Gebäudes zu sein. Wir haben ein Weltklasse-Team, das die Eröffnung leitet und in dessen Händen das Raffles-Erlebnis in London für Einheimische, Gäste und Besucher unvergesslich sein wird, da bin ich sicher.

Stephen Alden, CEO Raffles Hotels & Orient Express

Ein ganz besonderes Highlight sind dabei die Suiten, die sich in den ehemaligen Büros der mächtigsten und einflussreichsten Führungspersönlichkeiten des Landes befinden, dazu zählen beispielsweise Winston Churchill oder David Lloyd George.

Inneneinrichtung des Raffles London

Insbesondere die Ecksuiten bieten Euch darüber hinaus noch eine einmalige Aussicht auf den St. James Park sowie die Horse Guards.

Zwölf kulinarische Hotspots

Das neue Raffles Hotel wird ausserdem ein neuer kulinarischer Hotspot in London werden. Sowohl Hotelgäste als auch Londoner Geniesser dürfen sich über insgesamt neun Restaurants und drei Bars freuen. Zu den Highlights gehören hier gleich drei Gourmetrestaurants des bekannten Chefkochs Mauro Colagreco. Vom exklusiven Rooftop-Restaurant und der dazugehörigen Bar könnt Ihr in Zukunft über die Dächer Londons bis zum Buckingham Palace schauen.

Lobby-Eingang

Zudem könnt Ihr Euch über einen grossen Wellnessbereich mit einem luxuriösen Guerlain Spa und einem modernen Fitnessstudio freuen. Neun Behandlungsräume bieten Euch dabei neben wohltuenden Massagen auch exquisite Schönheitsbehandlungen. Mit der Wellnessmarke PILLAR wird das neue Raffles Hotel zugleich ein umfassendes Trainingsprogramm anbieten. Entspannung findet Ihr als Gäste zudem am 20 Meter langen Indoorpool sowie am Vitality-Pool oder in einer der Saunen und Dampfbäder.

Raffles Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Wie bereits einige geöffnete Raffles Luxushotels, darunter das Raffles The Palm Dubai, könnt Ihr auch das Raffles London at The OWO mit seiner Eröffnung sehr wahrscheinlich über reisetopia Hotels buchen. Dabei könnt Ihr Euch nicht nur über volle Flexibilität bei der Buchung, sondern auch über unseren besonderen Premiumservice und über eine Reihe umfangreicher Vorteile freuen:

Schon jetzt könnt Ihr viele Accor Hotels mit den oben genannten Vorteilen über reisetopia Hotels buchen. Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich also:

Die 100 US-Dollar Guthaben sind nie zweckgebunden, sondern Ihr könnt diese beliebig für die Bar, die Restaurants, den Room Service oder das Spa einlösen!

Mehr von Accor

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Accor und seinen Luxusmarken, wie Fairmont, Raffles oder Sofitel:

Du befindest dich auf einer alternativen Version von reisetopia, welche auf Ladezeiten optimiert ist. Die aktuelle Auflistung ist nur in der normalen Version von reisetopia verfügbar. Klicke hier, um auf die normale Version zu gelangen.

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.