Statt einmal täglich wird Qatar Airways ab Mitte Januar zehnmal in der Woche zwischen Doha und Zürich verkehren. Auch einige andere Destinationen werden über den Winter öfter bedient.

Qatar Airways reagiert auf die über die Wintersaison zu erwartenden, beziehungsweise bereits eingetretene höhere Buchungsnachfrage und erhöht die Frequenzen im Flugplan teils deutlich. Insgesamt 18 Ziele weltweit sollen demnach öfter angeflogen werden. Neben zwei ganz neuen Zielen, erhält auch Zürich eine kräftige Aufstockung der Frequenzen, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung bekannt gab. Auch einige weitere Destinationen in Europa profitieren von der Ausweitung der Flugbewegungen der Golf-Airline.

Zwei neue Ziele im Streckennetz

Qatar Airways erweitert das eigene Streckennetz ein weiteres Mal und baut besonders bei den Frequenzen nochmals kräftig aus. So geht es von Doha künftig öfter zu insgesamt 18 Zielen weltweit, womit die Kataris auf die erhöhte Nachfrage über die Feiertage und Wintersaison reagieren wollen. Darunter findet sich mit der ukrainischen Stadt Odessa auch ein ganz neues Ziel im Flugplan der Golf-Airline, welches bereits seit dem 9. Dezember angeflogen wird und das dreimal pro Woche.

Qatar Airways fliegt ab Mitte Januar öfter nach Zürich.

Auch Taschkent in Usbekistan wird erstmalig von Qatar Airways ab dem 17. Januar nächsten Jahres, und das zweimal wöchentlich, angeflogen. Neben den zwei neuen Zielen, findet sich bei den erhöhten Frequenzen zu den weiteren Destinationen auch Zürich, das ebenfalls öfter angeflogen werden soll. In die deutsche Hauptstadt plant Qatar Airways ab dem 1. Januar insgesamt zehnmal in der Woche zu fliegen, statt wie bisher einmal täglich.

Weitere Ziele, die innerhalb Europas öfter von Qatar Airways angeflogen werden sollen, sind Berlin, mit ebenfalls zehn wöchentlichen Flüge, ab dem 16. Januar 2022. Paris wird vom 15. Dezember statt zweimal täglich, dreimal täglich angeflogen. London wird seit dem 2. Dezember statt viermal am Tag bereits fünfmal täglich angeflogen und das bis zum 31. Januar 2022. Ebenfalls zehnmal in der Woche, statt einmal täglich bedient werden, soll der Flughafen von Helsinki ab dem 1. Januar nächsten Jahres. Qatar Airways betonte dabei nochmals, dass Qatar Airways auch weiterhin ihre flexible Buchungspolitik beibehält, die „unbegrenzte Änderungen von Reisedaten und Reisezielen sowie gebührenfreie Rückerstattungen für alle Tickets, die bis zum 31. Mai 2022 ausgestellt werden, vorsieht“.

Fazit zur Aufstockung im Flugplan von Qatar Airways

Zürich kann sich freuen: Qatar Airways fliegt ab Mitte Januar nächsten Jahres zehnmal in der Woche in die schweizerische Metropole, statt wie bisher einmal täglich. Auch einige der anderen europäischen Destinationen der Golf-Airline profitieren von der teils deutlichen Aufstockung. Zudem fliegt Qatar Airways in der Wintersaison mit Taschkent und Odessa zwei gänzlich neue Ziele an. Qatar Airways will die eigene Marktposition weiter stärken und von der Wintersaison profitieren.

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.