Das exklusive Park Hyatt Zürich öffnet am 25. Mai wieder seine Pforten. Nachdem das Luxushotel mehrere Wochen aufgrund der Pandemie geschlossen war, dürfen sich Gäste nun wieder über eine weitere Option in Zürich freuen.
Aufenthalte in Schweizer Luxushotels waren zwar zu keinem Zeitpunkt grundsätzlich untersagt, da allerdings von Reisen abgeraten war, blieben den meisten Hotels dennoch die Gäste fern. Das Park Hyatt Zürich hat genauso wie viele andere Luxushotels in der Stadt entsprechend die Türen vorübergehend geschlossen. Offen blieben die ganze Zeit über aber unter anderem das Baur au Lac sowie das Dolder Grand, sodass es auch weiterhin die Möglichkeit gibt, exklusiv in Zürich zu übernachten. Gegen Ende des Monats allerdings eröffnen die meisten Hotels wieder, auch das Park Hyatt.
Das beste Kettenhotel der Stadt öffnet wieder
Es steht ausser Frage, dass die Wiedereröffnung des Park Hyatt Zürich nach der langen Durststrecke eine gute Nachricht ist. Das Hotel ist besonders bei Statusmitgliedern von World of Hyatt ausgesprochen beliebt, handelt es sich doch fraglos um das beste einer grossen Kette angehörende Hotel der Stadt. Die meisten anderen Luxushotels in Zürich werden individuell geführt, im Park Hyatt kann man dagegen unter anderem Punkte für Aufenthalte sammeln. Gerade in Anbetracht der hohen Preise der Schweizer Luxushotellerie ist dies eine attraktive Option. Darüber hinaus ist das Park Hyatt auch für seinen besonders modernen und minimalistischen Stil bekannt.
Neben schicken Zimmern bietet das Hotel unter anderem auch einen grossen Fitnessbereich sowie eine sehr gute Restauration, inklusive einer auch bei der lokalen Bevölkerung beliebten Bar. Selbstredend ist das Preisniveau hier vergleichsweise hoch, allerdings erwartet einen auch eine gute Qualität – so haben wir etwa beim Start von reisetopia.ch ein tolles Start-Event in der Bar des Park Hyatt Zürich gefeiert. Noch ist nicht ganz klar, ob das Park Hyatt zur Eröffnung wieder das gesamte Angebot bestehend aus Restaurant und Bar hochfahren wird, Gäste können sich aber mindestens über ein geöffnetes Restaurant freuen und natürlich auch weiterhin über den Room Service beste Küche geniessen.
Preisniveau des Park Hyatt Zürich weiterhin anspruchsvoll
Anders als etwa im Grand Resort Bad Ragaz oder dem Victoria Jungfrau Interlaken, bietet das Park Hyatt Zürich nach der Wiedereröffnung keine deutlich günstigeren Preise. Die Raten liegen nach der Eröffnung an den meisten Daten bei 520 CHF am Wochenende beziehungsweise 580 bis 620 CHF an Wochentagen. Die beste Option für die Buchung des Hotels ist dabei weiterhin das Hyatt Privé Programm. Dort erwarten Euch unter anderem die folgenden Vorzüge:
- kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- ein Upgrade um eine Kategorie
- ein 100 US-Dollar Hotelguthaben
- ein früher Check-in und später Check-out
- reguläre Punkte & Statusvorteile bei World of Hyatt
- kostenfreie Stornierung & keine Anzahlung
- besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
Buchen könnt Ihr das Park Hyatt Zürich natürlich auch über reisetopia Hotels. Unsere Gäste haben sich in der Vergangenheit dabei bereits häufig über sehr grosszügige Upgrades freuen dürfen, weswegen das Hotel in Zürich besonders bei unseren Kunden einen sehr guten Ruf geniesst!
Fazit zur Wiedereröffnung des Park Hyatt Zürich
Es ist erfreulich zu sehen, dass die Hotellandschaft in Zürich wieder bunter wird. Die Eröffnung des Park Hyatt Zürich am 25. Mai ist dabei besonders erfreulich, ist das Kettenhotel doch eines der beliebtesten Häuser der reisetopia-Leser in Zürich. Leider hat sich am hohen Preisniveau allerdings nichts verändert, je nach Nachfrage könnte sich allerdings noch etwas tun. Gerade in Verbindung mit den Vorzügen über Hyatt Privé ist das Hotel dennoch eine der attraktivsten Optionen in der Stadt!