Die Hotelkette Hyatt Regency eröffnet ein neues Haus in unmittelbarer Nähe des Flughafens von Zürich. Ab September können die ersten Gäste empfangen werden.

Mitten im THE CIRCLE können Gäste zukünftig nahe des Airports in einem der 255 Zimmer des neuen Hyatt Regency Hotel nächtigen. Damit ist Hyatt mit zwei Hotels in dem neuen Gebäude, einem neuen Zentrum mit Büroflächen, Shops, Hotels und Kongresszentren am Flughafen, vertreten.

Gute Anbindung, guter Aufenthalt, marktüblicher Preis

Das neue Hyatt Regency in der Schweiz überzeugt besonders durch die ausgezeichnete Lage direkt am Flughafen. So ist der nächste Zug nicht weit und der Gast kann entspannt und schnell in die Innenstadt gelangen – damit bietet das Hotel ähnliche Vorteile wie das bereits existierende Radisson Blu am Airport. Die Zimmer sind gewohnt schick und bieten ein grosses Bett und eine geeignete Arbeitsfläche, die insbesondere Geschäftsreisenden eine Freude bereiten sollte. Die Bäder sind mit einer Regendusche ausgestattet.

Wer lieber den Trubel vergessen will, sollte darauf achten, das Zimmer mit dem Blick auf den Park zu wählen statt auf das belebte neue Gebäude. Im Regency Club findet ihr aber zudem beide Aussichtsmöglichkeiten geboten, falls der gewünschte Ausblick bei der Zimmerwahl nicht ermöglicht werden konnte. Für alle hungrigen gibt es zudem einen Roomservice, der rund um die Uhr aufs Zimmer bestellt werden kann. Dauerhaft geöffnet ist ebenfalls das Fitnessstudio, der Platz zum Auspowern bietet. Einen Pool oder größeren Erholungsbereich gibt es allerdings nicht.

Die Preise das  Hyatt Regency am Flughafen in Zürich sollen sich laut Angaben des Hotels im Rahmen von 250 bis 390 CHF pro Nacht bewegen, an bestimmten Daten und im Rahmen von Sales können die Preise aber natürlich auch noch etwas höher oder tiefer liegen. Damit ist das Hotel preislich recht nah am Radisson Blu direkt am Terminal angesiedelt, liegt aber unterhalb vieler Hotels in der Stadt. Entsprechend könnte das neue Hyatt Regency zu einer sehr interessanten Option werden. Ob das Hotel auch an Hyatt Privé teilnimmt, ist bislang leider noch offen.

Eine kulinarische Weltreise, ohne in den Flieger zu steigen

Im Restuarant Babel können sich die Gäste nach einem anstrengenden Arbeits- oder Sightseeingtag erholen und dabei leckeres Essen geniessen. Ohne die Schweiz verlassen zu müssen, kann in die Geschmackswelt des Mittleren Ostens eingetaucht werden: Das Restaurant bietet libanesische Speisen.

Das Menü orientiert sich an libanesischem Streetfood, das hauptsächlich mit verschiedenen Salaten, Joghurtbasen und Broten arbeitet. Wer lieber Hummus oder Falafel isst, sollte sich eine Mezze-Platte bestellen: Vorspeisen auf orientalische Art. Diese schmecken einfach immer! Im Babel kann aber auch in Ruhe gefrühstückt werden oder nach getaner Arbeit mit einem Drink angestossen werden.

Fokus auf Meetings und Großveranstaltungen

Das Hotel bietet zahlreiche Tagungsräume, in denen Meetings abgehalten werden können. Die lichtdurchfluteten Tagungsräume bieten Platz für viele Gäste und sind direkt am The Park, der auch zum THE CIRCLE gehört und die Möglichkeit gibt, in den Pausen abzuschalten oder kurz frische Luft zu tanken.

Es gibt insgesamt fünfzehn Tagungsräume, die für jegliche Veranstaltungen gemietet werden können. Versorgt mit Catering-Diensten und neuem technischen Equipment steht einer erfolgreichen Veranstaltung nicht mehr viel im Wege. Dass ein Hotel mit einem solchen Fokus auf Konferenzen just nach der Krise rund um das Coronavirus eröffnet, ist sicherlich kein ideales Timing.

Fazit zum neuen Hyatt Regency am Flughafen Zürich

Das neue Hotel im THE CIRCLE am Flughafen ist sehr schick, aber eher auf Geschäftsreisende zugeschnitten. Für diese stellt sich das Hotel aber als vorteilhaft dar – allein durch die gute Zuganbindung und die unmittelbare Nähe zum Flughafen gewährt man höchstmögliche Mobilität. Aber auch die zahlreichen Tagungsräume und grossen Arbeitsflächen sind eher für Geschäftsreisende geeignet. Das Preisniveau zwischen 250 und 390 CHF scheint für den eher hochpreisigen Markt in Zürich angemessen – zudem bleibt zu hoffen, dass das Hotel an Hyatt Privé teilnehmen wird!

Autorin

Stella war schon als Kind am liebsten auf Reisen - das hat sich bis heute nicht geändert. Sie fühlt sich überall auf der Welt zu Hause und zeigt euch so jeden Tag spannende Einblicke in das Thema Reisen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.