Air France bietet in ihrer Business und First Class neue mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Gerichte an.
Von November 2022 bis Februar 2023 dürfen sich Passagiere der Business und First Class von Air France über neue Sternegerichte der französischen Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth freuen, wie die Airline selbst verkündete.
Vom Vater überlieferte Gerichte
In den kommenden Monaten werden die Kunden der Fluggesellschaft Air France mit Gerichten verwöhnt, welche von den renommierten, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Spitzenköchen Arnaud Lallement und Michael Roth kreiert wurden. Die Gerichte bestehen aus sorgfältig ausgewählten saisonalen Produkten, vegetarischen Kompositionen, rotem und weissem Fleisch aus Frankreich sowie Fisch aus nachhaltiger Fischerei. Somit sorgt Air France auch weiterhin für gehobene französische Küche an Bord.
In der First Class wird der dreifach mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef Arnaud Lallement für köstliche Geschmackserlebnisse sorgen, die ihm zum Teil von seinem Vater überliefert worden sind. Das Menü wird insgesamt elf Gerichte beinhalten. Als Vorspeise erwartet die Passagiere beispielsweise Langusten mit Zitronenkaviar und einer cremigen Court-Bouillon oder Jakobsmuscheln mit Grünkohl und einer Coteaux-Champenois-Sauce. Als Hauptgang können die Passagiere der First Class dann unter anderem zwischen Tortellini mit Spinat, Champignons und Parmesansauce oder einer Sellerie-, Kartoffel-, Käse-Pastete mit Trüffelcreme wählen. Die Speisen wird es diesen Winter auf ausgewählten Flügen nach Los Angeles, Miami, New York-JFK, San Francisco, Washington-DC, Mexiko-Stadt, Abidjan, Johannesburg, Dubai, Sao Paulo und Singapur geben.
“Authentisch, einfach und achtsam”
Die Business Class Passagiere werden hingegen von Sternekoch Michel Roth geschmacklich verwöhnt. Dieser setzt bei seiner Küche gerne auf “authentisch, einfach und achtsam”. Insgesamt acht schmackhafte Gerichte werden für einen einzigartigen kulinarischen Genuss an Bord von Air France sorgen. Auf dem Menü für die Business Class stehen unter anderem Royale mit Waldpilzen und Haselnüssen, Kastaniencreme mit Liebstöckel, Kabeljaufilet mit Meeresfrüchtesaft und Koriander sowie karamellisiertem Fenchel oder Rinderbacke mit Rosmarin, Champignons und Feigen zu Butternusspüree mit Senf.
Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, können Air France Kunden vor ihrer Reise ihre gewünschte warme Mahlzeit auswählen. Somit sorgt die Airline zum einen für die garantierte Verfügbarkeit des gewünschten Gerichtes sowie einen faireren Konsum an Bord. Auch generell verpflichtet sich Air France dazu, auf allen Flügen ab Paris 100 Prozent französisches Fleisch, Milchprodukte und Eier sowie Fisch aus nachhaltiger Fischerei anzubieten, und zwar ab sofort in der Business und First Class und ab Ende diesen Jahres auch in allen anderen Kabinen.
Fazit zur neuen Sterneküche bei Air France
In den nächsten vier Monaten erwarten die Passagiere der First und Business Class wieder Geschmackserlebnisse der Extra-Klasse. Die Sterneköche Arnaud Lallement und Michael Roth versorgen die Kunden von Air France mit leckersten Kreationen aus sorgfältig ausgewählten saisonalen Produkten aus Frankreich.