Siranna ist das neue Vorhaben im Rahmen des NEOM-Masterprojekts. Darunter werden Hotel-Designs gezeigt, welche sich in die Umgebung integrieren.

Im Rahmen des saudi-arabischen Riesenprojekts NEOM wurden schon die einen oder anderen Vorhaben angekündigt. Darunter ist die Luxusinsel Sindalah vorrangig für Yacht-Besitzer gedacht. Zuletzt gab der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman das jüngste Projekt bekannt. Die „Zukunfts-Stadt“ Epicon soll neben renommierten Luxushotels auch Platz für ein Wohnangebot haben. Nun folgt ein weiteres Tourismusziel im Nordwesten Saudi-Arabiens namens Siranna, wie auf breakingtravelnews.com berichtet wird.

Siranna als neues Tourismusziel

Siranna wird das neuste Touristenziel, welches unter dem Riesenprojekt NEOM erbaut wird. Die NEOM Projekte sollen den Naturschutz berücksichtigen und sich bemühen, die freien Räume in der Natur optimal zu nutzen und die umliegende Landschaft zu schützen. So soll Siranna den Küstenort am Golf von Aqaba ergänzen und die sechseckigen Türme des entstehenden Hotels sollen die umliegenden Berge ergänzen. Das Hotel beinhaltet 65 Zimmer und 35 Residenzen und die Anreise erfolgt mit Wasserfahrzeugen. Zudem sollen Spas, Wellnesseinrichtungen und ein Strandclub den Besuchern Entspannung bringen.

In der Pressemitteilung von NEOM heisst es, dass das geplante Hotel mit seiner Architektur eine Hommage an das Erbe der Region sein soll. Das Gebäude soll sich an die umliegenden Gegebenheiten, wie die Berge und die Täler, auch „Wadi“ genannt, anfügen. Die umliegenden Landschaften sind zu Fuss oder mit einem Pferd erkundbar.

In Layja klettern Hotels die Wände hoch

Mitte Oktober veröffentlichte NEOM ein weiteres Tourismusziel im Rahmen der NEOM-Entwicklung. „Leyja“ wird vom Golf von Aqaba bis ins Landesinnere führen und insgesamt drei Hotels sind in Planung, wie auch businesstraveller.com berichtet. Darunter werden 120 Boutique-Zimmer und Suiten errichtet. Die Hotels werden thematisch in drei Bereiche unterteilt.

Das „Adventure Hotel“ ist das erste geplante Hotel und das Design ist besonders. Es wurde so gewählt, dass es aussieht, als würde das Hotel die Wände des Wadi hinaufsteigen. Passend zu der Umgebung sollen Klettererlebnisse angeboten werden. Das „Oasis Hotel“ liegt an der grössten Oase des Wadi und wird durch eine Treppe mit der Schlucht verbunden, welche vor dem Hotel sein wird. Das letzte Hotel ist architektonisch nicht weniger interessant, denn das „Wellness Hotel“ spiegelt durch seine reflektierende Fassade seine Umgebung wider und glänzt durch seine künftigen Wellness-Angebote.

Derzeit sind die neuen Hotels noch in der Planung und noch nicht geöffnet. Doch auf reisetopia Hotels findet Ihr jetzt schon eine vielseitige Auswahl an Luxushotels in Saudi-Arabien, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt.

Fazit zu den neuen NEOM-Reisezielen

Die Vorhaben unter dem Riesenprojekt NEOM sind nicht nur beeindruckend. Sie sollen auch für eine nachhaltigere Zukunft Saudi-Arabiens stehen. In den letzten Monaten wurden einige Unterprojekte des Vorhabens bekannt geworden. Hotels auf der Luxusinsel Sindalah sollen bereits im nächsten Jahr buchbar sein. Einen aktuellen Zwischenbericht gibt es jedoch noch nicht. Es bleibt auf jeden Fall spannend, welche Neuheiten das NEOM-Projekt noch mit sich bringt.

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.