Eine E-Mail dürfte Mitglieder von Hilton Honors besonders gefreut haben! Das Loyalitätsprogramm der Hotelkette verlängert den Status der Mitglieder bis 2023.

Es ist wie ein nie enden wollender Teufelskreis: Die Reisebeschränkungen sorgen für weniger Flugreisenden, die dann wiederum nicht mehr in den Hotels ankommen. Der Aufschwung ist zwar in Sicht, bis zur vollständigen Regeneration dürfte aber noch etwas an Zeit vergehen. Deshalb hat sich nun auch Hilton Honors entschieden, den Status der Mitglieder erneut zu verlängern, wie unseren E-Mail-Postfächern zu entnehmen war.

Neue Anforderungen und Gültigkeiten

Nicht nur Fluggesellschaften mit ihren Vielfliegerprogrammen mussten sich Kulanzlösungen für ihre Mitglieder einfallen lassen. Einen Status zu halten oder zu erreichen ist in der aktuellen Zeit nur bedingt möglich. Ähnliche Umstände herrschen für die Reisenden selbstredend auch im Hotelbereich. Auch Hilton Honors sah sich deshalb im vergangenen Jahr gezwungen, diverse Kulanzlösungen zu implementieren. Allen voran wurde dabei der Status bis zum 31. März 2022 verlängert. Ein enormer Zeitraum, der jedoch in knapp einem halben Jahr ebenfalls auszulaufen droht. Dennoch kam die E-Mail von Hilton Honors etwas überraschend, die auch ich gestern in meinem Postfach gefunden habe. Hilton Honors wird den jeweiligen Status um ein weiteres Jahr verlängern.

Die Statusverlängerung gilt ab sofort bis zum 31. März 2023 und betrifft auch Mitglieder, die ihren Status bereits im vergangenen Jahr verloren hätten. Zudem kündigte Hilton an, dass die Anforderungen, um einen der drei Status-Level zu erlangen, über alle Stufen hinweg erneut reduziert wurden:

  • Silber: 7 Nächte oder 3 Aufenthalte oder 17’500 Base Points
  • Gold: 28 Nächte oder 14 Aufenthalte oder 52’500 Base Points
  • Diamond: 42 Nächte oder 21 Aufenthalte oder 84’000 Base Points

Damit fallen die Hürden zwar etwas höher aus als noch im vergangenen Jahr, sollten aber dennoch mit öffnenden Grenzen leicht machbar sei – vor allem, da bereits in 2021 gesammelte Parameter ins nächste Jahr übertragen werden. Darüber hinaus wurde aber noch weitere Kulanzlösung verlängert. So wurde auch die Gültigkeit der gesammelten Hilton Honors Punkte um ein weiteres Jahr verlängert. Üblicherweise laufen diese nach zwölf Monaten aus. Anders als die Statusverlängerung wurde die Gültigkeit aber vom 31. Dezember 2021 auf den 31. Dezember 2022 verlängert.

Fazit zur Anpassung von Hilton Honors

Hilton Honors beweist einmal mehr, um was für ein wertvolles Treueprogramm es sich handelt. Da wundert es nicht, dass es sich auch hierzulande einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Nun kommt Hilton seinen Mitgliedern zum wiederholten Male entgegen und auch dieses Mal haben es die Anpassungen in sich. Erneut wird der Status um ein Jahr verlängert. Selbiges gilt auch für die Gültigkeit gesammelter Punkte. Zwar fallen die Hürden zum Erreichen eines Status wieder etwas höher aus als in diesem Jahr, sie stellen dennoch ebenfalls ein attraktives Zugeständnis seitens Hilton Honors dar.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.