Grund zum Feiern! Discover Airlines wurde anlässlich des German Brand Awards für ihre erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet – und das in zwei Kategorien.

Der Juni war für Discover Airlines ereignisreich. Zu Beginn des Monats verkündete der Ferienflieger der Lufthansa, neue Langstreckenziele ab München aufzunehmen und erst vor wenigen Tagen bestätigte die Airline, ihre Business Class im Airbus A330 auszubauen. Jetzt kommen nochmals positive Nachrichten hinzu, denn Discover Airlines wurde im Rahmen des German Brand Awards gleich zweifach ausgezeichnet, wie fvw berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Discover Airlines wurde im Rahmen des German Brand Awards für ihre erfolgreiche Markenstrategien gewürdigt
  • Besonders in den Aspekten Markenstrategie, Konzept und Kampagne konnte Discover Airlines die Jury überzeugen
  • Schliesslich staubte Discover Airlines zwei Auszeichnungen in den Kategorien “B2C Brand Strategy” und “Brand Strategy of the Year” ab

“B2C Brand Strategy” und “Brand Strategy of the Year”

Im Rahmen des German Brand Awards werden jährlich Unternehmen, Agenturen und Dienstleister für erfolgreiche Markenstrategien gewürdigt. Der Rat für Formgebung hat in diesem Jahr auch Discover Airlines ausgezeichnet, und das gleich zweifach. Die Airline konnte sich in den Kategorien “B2C Brand Strategy” und “Brand Strategy of the Year” behaupten. Schliesslich staubte sie in beiden eine Auszeichnung ab.

Besonders in den Aspekten Markenstrategie, Konzept und Kampagne konnte Discover Airlines die Jury überzeugen. Auch Maximilian Meintgens, Director Product & Marketing bei Discover Airlines, blickt stolz auf die Prämierung:

Die Auszeichnungen sind ein Höhepunkt für unser gesamtes Team. Wir sind stolz darauf, dass es uns in weniger als einem Jahr gelungen ist, Discover Airlines als starke, sympathische Ferienmarke auf dem Markt zu etablieren und sie mit den Attributen Qualität, Freude und Leichtigkeit aufzuladen.

Maximilian Meintgens, Director Product & Marketing bei Discover Airlines

Discover Airlines unterzog sich vor nicht allzu langer Zeit einem umfangreichen Rebranding. Dahingehend wurden nicht nur Bord-Artikel im neuen Design eingeführt, sondern auch Flugzeuge umlackiert. Ihren ersten Airbus A330 mit neuer Lackierung erhielt die Fluggesellschaft im Oktober des Vorjahres. Über den Jahreswechsel führte Discover Airlines schliesslich ihre zweite grosse 360-Grad-Werbekampagne durch. Neben Plakat- und Onlinewerbung kamen dahingehend auch Radiospots zum Einsatz. 

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.