Finnair bringt im Winter 2026 den Norden ein Stück näher: Ob Polarlichter bestaunen oder durch malerische Schneelandschaften streifen – ab dem Winter 2026 verbindet die finnische Fluggesellschaft Zürich direkt mit der Region Kittilä, in Lappland.

Den Winter im verschneiten Kittilä verbringen? Finnair verbindet ab dem Winter 2026 die Schweiz zweimal wöchentlich direkt mit dem Norden Finnlands. Die Flüge nach Lappland sollen jeweils mittwochs und samstags starten, wie travelnews berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Finnair verbindet im Winter 2026 Zürich direkt mit Kittilä
  • Die Fluggesellschaft fiegt zweimal pro Woche – jeweils mittwochs und samstags – nonstop nach Kittilä
  • Weitere Direktverbindungen nach Lappland, wie von Brüssel nach Kittilä, sowie von Paris nach Rovaniemi, sind im Winter 2026 ebenfalls bei Finnair vorgesehen

Von Zürich ins verschneite Lappland

Nachdem Edelweiss bereits auf die wachsende Beliebtheit Skandinaviens reagiert und im Winter 2024 erstmals Flüge in die Regionen Kittilä und Rovaniemi aufgenommen hatte, zieht nun auch Finnair nach. Die finnische Fluggesellschaft kündigt passend zum Start der Hauptsaison an, Zürich zweimal wöchentlich – jeweils mittwochs und samstags – mit Kittilä, einer Stadt im finnischen Lappland, zu verbinden. Mit der neu angekündigten Direktverbindung ermöglicht Finnair Reisenden im kommenden Winter, den Norden Finnlands nonstop von Zürich aus zu erreichen.

Der Flugplan ist auf Tagesreisen abgestimmt: Der Ferienflieger startet in Zürich jeweils um 7:55 Uhr und landet in Kittilä um 12:35 Uhr. Der Rückflug erfolgt um 17:55 Uhr ab Kittilä mit Ankunft in Zürich gegen 20:35 Uhr. Darüber hinaus kündigt Finnair an, im Winter 2026 weitere Ziele in Lappland aufzunehmen. Geplant sind Direktflüge von Brüssel nach Kittilä sowie Verbindungen von Paris nach Rovaniemi.

Kittilä ist vor allem durch den Wintersportort Levi bekannt – eines der grössten und modernsten Skigebiete Finnlands. Die Region liegt rund 980 Kilometer nördlich von Helsinki und bietet zahlreiche Möglichkeiten, den Norden Finnlands auf abenteuerliche Weise zu erleben.

Autor

Nina nutzt neben ihrem Studium der Literatur- und Kulturwissenschaft jede Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Besonders begeistert sie sich für neue Kulturen und vielfältige Lebensweisen. Für sie bedeutet Reisen nicht nur Abenteuer, sondern auch persönliches Wachstum und Inspiration. Das, was sie liebt, mit anderen zu teilen, möchte sie zu ihrem Beruf machen und unterstützt das reisetopia Team daher im Bereich Content rund um den schweizer und deutschen Tourismus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.