Im Juli ist es so weit – Mission: Impossible Fans freuen sich auf den Start des ersten Teils des neuen Films “Dead Reckoning Part One”. Etihad Airways nutzt den Kinostart für eine interessante Kampagne.

Airlines machen immer mal wieder durch verschiedene Werbeaktionen auf sich aufmerksam, wie zum Beispiel Lufthansa mit einer besonderen Lackierung, Emirates durch ein spezielles Oktoberfest-Menü oder Eurowings Discover seit Kurzem mit dem Sunny Seat. Nun nutzt auch Etihad Airways den Kinostart des neusten Mission: Impossible Films, um thematische Annehmlichkeiten an Bord zu platzieren. Teile des Films wurden in Abu Dhabi, dem Kreuz von Etihad Airways, gedreht. Wie aus einer Pressemitteilung der Airline zu entnehmen ist, will man in den kommenden zwei Monaten die Kabine der First und Business Class in eine Art Kinosaal verwandeln. Später sollen alle Filme der Reihe an Bord gezeigt werden.

Mission: Impossible über den Wolken

Etihad Airways will zusammen mit Paramount Pictures, der Produktionsfirma des neuen Films Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One, den Start des Blockbusters besonders in Szene setzen. Der Film wurde teils in Abu Dhabi gedreht und zeigt die unterschiedlichsten Facetten dieser Stadt, wie zum Beispiel die Sanddünen der Liwa-Wüste und einen Teil des neuen Flughafens.

Vom 12. Juni bis August kommen Passagiere der First und Business Class in den Genuss einer kinoähnlichen Kabine. Mit einem Menü aus Kinosnacks und thematisch passenden Cocktails aus dem Film wie “Mission Accomplished”, “Undercover Sipper”, “Secret Agent” und “Thyme’s Up” wird die Einführung des Blockbusters aus der erfolgreichen Filmreihe gefeiert.

Etihad Airways Boeing 787

Im weiteren Jahresverlauf wird auf dem Bordunterhaltungssystem der Airline, E-BOX, ein spezieller Kanal eingerichtet, in dem alle Filme der Reihe zu sehen sein werden. Die Vizepräsidentin für Marke, Marketing und Sponsoring bei Etihad Airways, Amina Taher, zeigt sich stolz auf die Zusammenarbeit mit Paramount Pictures.

The Mission Impossible blockbusters are a phenomenal series and we’re incredibly proud to partner with Paramount Pictures to showcase Etihad and Abu Dhabi to the world. We are thrilled to be able to give millions of guests the opportunity to enjoy the Mission Impossible films during their Etihad flight and to showcase the film across our global network.

Amina Taher, Vizepräsidentin für Marke, Marketing und Sponsoring bei Etihad Airways

Vereinte Arabische Emirate als Drehort

Bereits 2011 wurde der erste Teil der Filmreihe, „Mission Impossible: Ghost Protocol“, in den Vereinigten Arabischen Emiraten gedreht. Abu Dhabi hat sich zu einem wichtigen Drehort, sowohl für Hollywoodfilme, als auch für private Filmemacher entwickelt. Modernste Produktionsanlagen und Infrastruktur tragen ihren Teil dazu bei. Abu Dhabi bietet die unterschiedlichsten Kulissen von der Skyline bis zur Wüste, die auch im Trailer des neuen Films Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One zu sehen ist.

Fazit zur Zusammenarbeit von Etihad Airways und Paramount

Zur Einführung des neuen Films aus der Reihe” Mission: Impossible, Dead Reckoning Part One”, am 12. Juni, hat Etihad Airways die Kabine der First und Business Class in eine Art Kinosaal verwandelt. Hierfür werden Menüs aus Kinosnacks und Cocktails angeboten, die in den Filmen der Mission: Impossible Reihe vorkommen. Später im Jahr können alle Filme der Reihe an Bord angeschaut werden.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.