Die Korken knallen bei Emirates: In der Premium Economy können sich Passagiere ab jetzt auf den Chandon Vintage Brut freuen.

Bereits im vergangenen Jahr ist die Airline der grossen Nachfrage entgegengekommen und am 1. August war es dann endlich so weit: Emirates präsentierte die neue Premium Economy Class allen Passagieren. Der Andrang auf die luxuriöse Reiseklasse der Golfairline ist ungebrochen. Nachdem Emirates erst kürzlich kostenlosen Internetzugang für alle Reiseklassen eingeführt hat, erwartet Passagiere in der Premium Economy jetzt noch ein neuer feiner Tropfen, der auf der Flugreise zum Geniessen einlädt, wie die Airline in einer Pressemitteilung verkündet.

Vintage Schaumwein aus Australien

Nun können sich Passagiere in der Premium Economy, in der bereits beinahe die gleiche Getränkevielfalt wie in der Business geboten wird, auf einen neuen Schaumwein freuen. Der Chandon Vintage Brut 2016 wird als Premium-Schaumwein mit „jugendliche[m] und lebendige[m] Geschmack mit subtiler Komplexität“ beschrieben.

Die Trauben für den Chandon stammen aus den Weinbergen Strathbogie und King Valley in den Victorian Mountains. Er ist eine Mischung aus 50 Prozent Pinot Noir, 45 Prozent Chardonnay und 5 Prozent Meunier. Das Geschmacksprofil umfasst die Aromen von Limette und grünem Apfel sowie Granatapfel und rosa Grapefruit. Der Chandon verspricht zudem am Gaumen Noten von Haselnuss-Praline, Keks und frischem Teig hervorzurufen, die für zusätzlichen Körper sorgen. Angeboten wird der Schaumwein sowohl zu den Mahlzeiten als auch während des gesamten Fluges.

Die Premium Economy bei Emirates

Extra breite Ledersitze, Porzellangeschirr und hochwertige Kulinarik – in der Premium Economy bei Emirates reist es sich auf Business Class Niveau. Das zeitlos schöne Design mit warmen Farbtönen und Holzelementen sowie der hohe Komfort, den die Kabinenausstattung bietet, begeistert Passagiere auf ausgewählten Strecken mit dem A380 und der Boeing 777.

Die Airline verzeichnet aktuell rund 400 A380-Abflüge ab Dubai und wöchentlich 460.000 A380-Sitzplätze, darunter 81.000 Sitze in den Premium-Kabinen. Unter anderem auf folgenden Verbindungen kann man die Premium Economy testen:

  • New York JFK: EK 203 / EK 204
  • Auckland: EK 448 / EK 449
  • Melbourne: EK 406 / EK 407
  • San Francisco: EK 225 / EK 226
  • Singapur: EK 354 / EK 355

  • Sydney: EK 414 / EK 415
  • London-Heathrow: EK 005 / EK 006
  • New York JFK: EK 201 / EK 202
  • Christchurch: EK 412 / EK 413
  • Paris (EK75 und EK76)

Durch das kostenlose Amenity Kit und das Entertainment System an Bord sind auch längere Flüge in der Premium Economy gut aushaltbar. Dank des schnelleren WLAN-Services in den neuen A380, ist es zudem noch einfacher auf einem Flug zu arbeiten oder seine eigenen Filme und Serien zu streamen.

Fazit zum neuen Schaumwein bei Emirates

Das Flugerlebnis in der Premium Economy von Emirates ist bereits jetzt durch das Interieur und die umfassenden Services sehr angenehm. Doch die Airline ist stets bemüht, das Erlebnis für die Passagiere noch zu verbessern. Anders als bei Finnair, die kürzlich den Champagner in der Business Class durch Sekt ersetzt hatten, wird bei Emirates mit der Einführung des neuen Vintage Schaumweins Chandon das Angebot an Premiumgetränken an Bord erweitert.

Autor

Unstillbare Abenteuerlust und chronisches Fernweh treiben Anja seit jeher raus in die weite Welt. Die Berlinerin nennt jeden Ort, an dem sie mehr als zwei Tage verbringt, ihr temporäres Zuhause und ist am glücklichsten, wenn ihr Tag nur aus neuen Wegen besteht.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.