Noch in diesem Jahr fliegt Emirates vier neue Ziele mit der neuen Premium Economy an – unter anderem São Paulo und Tokio Narita.

Bisher fliegt Emirates nur wenige Ziele mit ihrer neuen Premium Economy an. Seit dem 1. August 2022 bietet die Fluggesellschaft ihren Reisenden die Premium Economy an. Zunächst auf der Strecke nach London Heathrow, Paris Charles de Gaulle, Sydney und Auckland. Mittlerweile fliegt Emirates zehn Ziele mit der Premium Economy an. Noch in diesem Jahr erhöht die Fluggesellschaft die Anzahl der Routen, auf denen die neue Reiseklasse zum Einsatz kommt. Dies berichtet unter anderem unsere Kollegen von BusinessTraveller.

Neue Ziele für die Premium Economy

Derzeit fliegt Emirates mit mehreren Airbus A380, die bereits über eine Premium Economy verfügen, von Dubai zehn Ziele an. Zu den Zielen zählen Auckland, Christchurch, Houston, London Heathrow, Los Angeles, Melbourne, New York JFK, San Francisco, Singapur und Sydney. Noch in diesem Jahr erhöht Emirates die Anzahl der Ziele, die mit einer Premium Economy angeflogen werden, auf vierzehn. Ab dem 29. Oktober 2023 fliegt Emirates die indischen Metropolen Bengaluru sowie Mumbai mit Flugzeugen an, die über eine Premium Economy verfügen.

Ab dem 19. November wird auch die brasilianische Megacity São Paulo mit Premium Economy-Flügen von Emirates bedacht. Fortan können Reisende, die zwischen Dubai und São Paulo fliegen, die Premium-Economy-Sitze von Emirates auf Flügen mit der Flugnummer EK261 und EK262 buchen. Zunächst bietet die Airline diese Flüge dreimal pro Woche an, ehe die Fluggesellschaft im Dezember die Strecke auf eine tägliche Rotation erhöht. Damit stellt São Paulo das fünfte Premium Economy-Ziel in Nord- und Südamerika dar. 

Zusätzlich bietet Emirates die Premium Economy ab dem 20. Dezember auf den Flügen zwischen Dubai und Tokio Narita an. Die Premium Economy wird auf den Flügen EK318 und EK319 angeboten. Tokio Narita stellt nach Singapur erst das zweite Ziel in Fernasien an. 

Fazit zum Ausbau des Premium Economy-Angebots von Emirates

Noch in diesem Jahr fliegt Emirates vier Ziele erstmals mit der neuen Premium Economy an. Dabei wählt die Fluggesellschaft Ziele, die meines Erachtens nach strategisch gut gewählt sind. Die verhältnismässig kurzen Flüge nach Indien, die nur rund drei Stunden in Anspruch nehmen, sind bei Emirates traditionell gut ausgelastet. Mit Tokio und São Paulo werden zwei “Weltstädte” mit der neuen Reiseklasse bedient. Ebenfalls eine gute Wahl. Konntet Ihr bereits die Premium Economy testen?

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.