Anlässlich des alljährlichen Oktoberfestes serviert Emirates auf Flügen nach und ab Deutschland bayerische Spezialitäten. Es ist nicht das erste Mal, dass Emirates anlässlich verschiedenster Kulturfeste das Bordmenü anpasst. 

Es ist so weit. Am Samstag, den 17. September, eröffnet Oberbürgermeister Dieter Reiter pünktlich um zwölf Uhr die 187. Wiesn. Im Schottenhammel erfolgt der Anstich des Bierfasses – O’zapft is. Anlässlich der 187. Wiesn, die nach Jahren der Pandemie endlich wieder stattfinden kann, serviert Emirates auf Flügen nach und ab Deutschland ein spezielles Oktoberfest-Menü, wie aus einer Pressemitteilung der Airline hervorgeht. 

Bayerische Schmankerl in der Luft – aber auch am Boden

Emirates führt eine Tradition weiter fort. Zu unterschiedlichsten Kulturfesten wie Weihnachten, Diwali oder eben dem Oktoberfest stellt Emirates auf ausgewählten Flugrouten das Bordmenü um. Im Zeitraum vom 17. September bis zum 2. Oktober, dem Zeitraum der 187. Wiesn, serviert Emirates auf Flügen nach und ab Deutschland bayerische Spezialitäten. Dabei variiert das kulinarische Angebot – je nach Reiseklasse. So dürfen sich Passagiere in der Economy Class auf gebratenes Paprikahuhn mit Senfsahne, Kartoffelecken und geschmortem Rotkohl freuen. Als Dessert folgt ein Bienenstich mit Obstkompott. 

Passagiere der Business- und First-Class kommen in den Genuss von geschmorter Kalbshaxe, gebratenem Saisongemüse sowie Semmelknödeln. First Class Passagiere erhalten exklusiv zum Nachtisch Dampfnudeln, die mit Vanillesauce und Schlagsahne beträufelt werden. Unabhängig der Reiseklasse serviert Emirates Leberkäse-Sandwiches. In der offiziellen Pressemitteilung betitelt Emirates die Sandwiches zwar als Leberwurst-Sandwiches, der Hinweis auf den süssen Senf lässt aber durchaus Interpretationsspielraum zu. Darüber hinaus bietet die Airline österreichische Brötchen mit Emmentaler und Gurke sowie Brezeln an. Vor der Landung erhält jeder Reisende ein Abschiedsgeschenk in Form von einzeln verpackten Lebkuchenherzen.

Emirates passt das kulinarische Angebot jedoch nicht nur in der Luft an, sondern auch am Boden. In den Emirates-Lounges in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg sowie München kredenzt die Airline bayerische Klassiker. Ob Kalbsweisswurst mit Petersilie und Senf, Obazda und Brezel oder auch Hähnchen mit Petersilie, einen klassischen Kartoffelsalat und Käsepätzle. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. 

Fazit zum Oktoberfest-Menü bei Emirates

Traditionell passt Emirates das Bordmenü zu ausgewählten Festen an, so auch zum diesjährigen Oktoberfest, das endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Auf allen Flügen mit Start- oder Zielflughafen in Deutschland serviert Emirates bayerische Spezialitäten. Freut Ihr Euch auf das angepasste Bordmenü oder seid Ihr so gar kein Fan von bayerischen Speisen?

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.