Die Vorbestellungen in der Business Class von Emirates sind erfolgreich und sollen jetzt auf weitere Strecken ausgeweitet werden.

Im vergangenen Jahr begann Emirates, den Vorbestellservice für warme Mahlzeiten auf einigen seiner verkehrsreichsten Strecken anzubieten, darunter auch Hamburg und Wien. Nach dem erfolgreichen Start hat die Fluggesellschaft das Angebot auf zusätzliche Destinationen in ihrem globalen Netzwerk ausgedehnt. Passagiere der Emirates Business Class können nun ihre Mahlzeiten auf Flügen ab Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vorbestellen, wie die Airline selbst in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Auch an den Flughäfen in Zürich und Genf wird der Service bereits angeboten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bisher verzeichnet Emirates über 135’000 Vorbestellungen auf mehr als 30’000 Flügen
  • Vorbestellservice für warme Hauptgerichte in der Emirates Business Class auch ab Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf möglich
  • Zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor Abflug können die Passagiere ihre Mahlzeit vorab wählen

Service wird auf über 100 Strecken angeboten

Einige Fluggesellschaften bieten ihren Business Class Passagieren inzwischen die Möglichkeit, ihre Mahlzeiten im Voraus auszuwählen – so auch Emirates. Bis heute wurden in der Emirates Business Class bereits über 135’000 Vorbestellungen auf mehr als 30’000 Flügen verzeichnet. Zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor Abflug können die Gäste das Menü ihrer Flugstrecke online auf emirates.com oder über die Emirates-App einsehen und aus mehreren Gerichten wählen.

Emirates Business Class im Airbus A380

Insgesamt wird dieser Service mittlerweile auf mehr als 100 Strecken angeboten und auch an allen deutschen Gateways – sprich Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf – soll es ab sofort die Möglichkeit geben, warme Mahlzeiten vorzubestellen.

Die kulinarischen Highlights an Board

Die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten legt Wert auf kulinarische Vielfalt, insbesondere in der Business Class. Dazu zählen Gerichte, wie beispielsweise folgende:

  • Kalbskotelett, grüne Pfeffersauce, gegrillte Zucchini, karamellisierter Fenchel und Kartoffeln mit Kräutern
  • Brathähnchen mit Thymian und Knoblauch, Trüffelöl, Selleriepüree, rote Kräuterkartoffeln, Perlzwiebel und blanchierter Brokkoli
  • Fisch-Tahta, gebratener Zackenbarsch, Butterreis und gebratene Zwiebeln

Um nur ein paar der Gerichte zu nennen. Darüber hinaus können Passagiere der Emirates Business Class aus über 300 veganen Gerichten wählen.

Vegan Grilled Kebab in der Emirates Business Class

Mithilfe von KI-unterstützten Daten sollen die vorbestellten Mahlzeiten über Kundenpräferenzen und Informationen des Kabinenpersonals geplant und optimal geladen werden. An Bord nutzen die Flugbegleiter eine speziell entwickelte App, um die ausgewählten Gerichte zu sehen und den Gästen zu servieren. Dadurch will die Airline nicht nur den persönlichen Genuss steigern, sondern auch die Effizienz und Nachhaltigkeit an Bord verbessert.

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.