Ab September erweitert Emirates ihr Streckennetz auf weltweit 79 Städte. Dann kann man auch von der Schweiz und Deutschland aus wieder weitere Fernziele erreichen.

Nachdem die Fluggesellschaft ihr Angebot aufgrund der Corona-Pandemie zunächst kürzen musste, beginnt sie nun langsam damit, ihren Flugbetrieb wieder hochzufahren. Emirates fügt nun weitere Ziele hinzu, die für Schweizer dank des möglichen Transits interessant sein könnten.

Auch Thailand wird angeflogen

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zwar lediglich thailändischen Staatsbürgern und deren Angehörigen erlaubt nach Thailand einzureisen, dennoch fliegt Emirates nun wieder nach Bangkok. Die Flüge zwischen Dubai und der thailändischen Hauptstadt starten täglich um 1:30 Uhr in Dubai. Von Bangkok nach Dubai zurück, geht es dann um 11:30 Uhr. Durchgeführt wird der Flug mit einer Emirates Boeing 777-300ER.

Durch die gute Anbindung von Zürich und Frankfurt nach Dubai, besteht somit auch für Reisende aus der Schweiz und Deutschland die Möglichkeit wieder bequem mit Emirates nach Thailand zu fliegen. Wann Touristen wieder das beliebte Urlaubsland besuchen dürfen, ist allerdings noch unklar – sobald dies doch jedoch der Fall sein wird, kann man zumindest auf diese Strecke bauen.

Ausserdem können sich Reisende ab September wieder auf wenige Verbindungen nach Afrika freuen. Dank gelockerter Einreisebestimmungen in einigen Ländern kann Emirates auch wieder die Nonstop Verbindung Dubai – Lusaka aufnehmen. Ebenfalls werden Conakry und Dakar angeflogen. Insgesamt fliegt Emirates dann wieder neun afrikanische Länder an. Durch die Lockerungen bei der Einreise für Touristen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, besteht nun auch wieder die Möglichkeit einen Zwischenstopp in Dubai zu nutzen, um die Stadt zu erkunden.

Emirates wieder auf dem Vormarsch

Nachdem auch Emirates zunächst von der Corona-Pandemie stark getroffen wurde und sie im März den Flugbetrieb kurzzeitig komplett einstellen mussten, war die Airline dazu gezwungen, im Juni mehrere Tausend Mitarbeiter zu entlassen. Jetzt beginnt Emirates langsam wieder damit in den Normalbetrieb zurückzukehren. Seit Juli können Emirates Premium-Kunden bereits, unter gewissen Corona Einschränkungen, wieder die Airline Lounges am Flughafen in Dubai in Anspruch nehmen. Die Airline kündigte ebenfalls an, dass sie damit rechnen bis zum Sommer 2021 alle Flüge zu “Netzwerk-Destinationen” wieder aufnehmen zu können.

Fazit zum Ausbau des Streckennetzes bei Emirates

Durch die Aufnahme von Bangkok und weiteren Destinationen in Afrika in das Streckennetz, gibt es für Schweizer und Deutsche wieder die Möglichkeit, bequem mit Emirates dorthin zu fliegen, sobald es im Rahmen der Corona-Bestimmungen möglich sein sollte. Es bleibt spannend, wie sich die Situation dahin gehend entwickeln wird.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.