Emirates wird ab Februar 2026 beide täglichen Flüge zwischen Dubai und Zürich mit dem A380 bedienen. Die Airline wertet damit die Verbindung auf und bietet künftig mehr Kapazität auf dieser Strecke.

Auf der Strecke zwischen Dubai und Zürich stehen Änderungen an: Emirates wird ab Februar 2026 beide täglichen Flüge mit dem A380 durchführen und ersetzt damit die bisher eingesetzte Boeing 777. Zürich wird so künftig ausschliesslich mit dem Superjumbo bedient, wie AeroRoutes berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Februar 2026 fliegt Emirates Zürich ausschliesslich mit dem A380 an
  • Die Airline ersetzt damit auf beiden täglichen Flügen die bisher eingesetzte Boeing 777
  • Business-Class-Passagiere erwartet mehr Privatsphäre und eine eigene Bordlounge

Dubai–Zürich künftig ausschliesslich im A380

Auf der Strecke nach Zürich steht ab 2026 eine deutliche Aufwertung an. Denn Emirates hat kürzlich Änderungen an ihrem Flugplan bekannt gegeben und wird ab dem 1. Februar 2026 beide täglichen Flüge zwischen Dubai und Zürich mit dem Airbus A380 durchführen. Dadurch ersetzt der zweite tägliche Flug EK085/086 die bisher eingesetzte Boeing 777-300ER, sodass Zürich künftig ausschliesslich mit dem A380 bedient wird.

Die Strecke Dubai – Zürich wird ab Februar mit dem A380 bedient

Während Zürich damit vollständig auf den A380 umgestellt wird, sieht es auf anderen Strecken etwas anders aus. So reduziert Emirates ab Januar 2026 die A380-Frequenz nach London Gatwick von drei auf zwei tägliche Flüge und setzt beim dritten Umlauf stattdessen eine Boeing 777-300ER ein. Insgesamt bleibt die Zahl der täglichen Verbindungen zwar gleich, doch die verfügbare A380-Kapazität auf dieser Route sinkt damit vorerst.

Das erwartet euch in der A380-Business Class

Für Passagiere der Business Class im A380 bedeutet die Umstellung auf Zürich ein besonders komfortables Reiseerlebnis. Emirates bietet hier eine geräumige 1-2-1 Bestuhlung mit komplett flachen Betten und einer eigenen Bordlounge an. Das kulinarische Erlebnis lässt sich bereits vor Abflug personalisieren: Gäste können ihre Hauptgerichte aus einer Auswahl regional inspirierter Gourmetgerichte bis zu 24 Stunden vorher online wählen. Auf ausgewählten Strecken steht dafür ein spezieller Service zur Essensvorbestellung bereit, der weiter ausgebaut werden soll.

Die Business Class im A380

An Bord erwarten Reisende zudem luxuriöse Bulgari Amenity Kits und bald auch neue Loungewear und Schlafanzüge, die helfen sollen, besonders erholt am Ziel anzukommen. Abgerundet wird das Angebot durch den Chauffeur-Transfer zum Flughafen und den Zugang zur Business-Class-Lounge – so startet die Reise schon am Boden entspannt.

Autor

Priska liebt es, die Welt zu entdecken – ob bei einem spontanen Kurztrip oder einer Fernreise ans andere Ende der Welt. Besonders gerne verbindet sie ihre Reisen mit dem Besuch von Konzerten, was ihre Erlebnisse unvergesslich macht. Um ihre Leidenschaft eines Tages auch beruflich ausleben zu können, studiert sie Tourismusmanagement.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.