Die Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss Air nimmt ab Oktober drei neue Ziele in Tansania mit in den Winterflugplan auf.

Infolge der sinkenden Infektionszahlen und der Lockerungen der Einreisebestimmungen an vielen Destinationen weltweit geht es für die Tourismusbranche langsam aber sicher bergauf. Besonders an Flughäfen können wieder steigende Passagierzahlen verzeichnet werden. Aus diesem Grund weiten Airlines ihre Flugpläne um neue Zielflughäfen aus. So auch Edelweiss Air, die ab Oktober drei neue Ziele in Tansania anfliegen wird, wie die Website travelnews.ch berichtet.

Edelweiss erweitert den Flugplan um drei neue Destinationen

Ab dem 8. Oktober wird die Lufthansa-Tochter Edelweiss zwei Mal wöchentlich ab dem Flughafen Zürich zum Kilimanjaro International Airport fliegen. Darüber hinaus wird einmal wöchentlich Sansibar mit einer Zwischenlandung am Kilimanjaro International Airport angesteuert. Nur vier Tage später, ab dem 12. Oktober 2021, wird der Flugplan dann um die letzte Destination Dar es Salaam ergänzt. Auch diese neue Route startet in Zürich und wird einmal wöchentlich stattfinden.

Edelweiss erhofft sich mit dem neuen Angebot wieder vielzählige Afrika-Liebhaber nach Tansania zu befördern – Touristenankünfte, die infolge der Pandemie eine lange Zeit ausgefallen waren. Das Gebiet rund um den Kilimandscharo galt zu Vor-Pandemiezeiten als idealer Ausgangspunkt für Wanderungen auf Afrikas höchsten Berg. Auch Sansibar zählt aufgrund der langen Strände und der exotischen Natur zu den beliebten Touristengebieten in Tansania. Um aber auch Geschäftsreisende und Städtereisende nach Tansania transportieren zu können, folgt letztendlich die dritte Verbindung in die Metropole Dar es Salaam.

Die Flüge zu den drei neuen Ferienzielen sind ab sofort über alle üblichen Verkaufskanäle buchbar. Damit sorgloses Reisen auch in unsicheren Pandemiezeiten gewährleistet werden kann, garantiert die Schweizer Fluggesellschaft nach wie vor flexible und kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten.

Fazit zu den neuen Routen nach Tansania

Edelweiss Air expandiert – und das trotz der noch anhaltenden Ausmasse der Pandemie. Die Schweizer Airline setzt auf den afrikanischen Markt und erweitert den Flugplan ab dem kommenden Oktober um drei Zielflughäfen in Tansania zu den beliebtesten touristischen Regionen des Landes, darunter zum Kilimandscharo, nach Sansibar und Dar es Salaam. Dabei werden die Flüge zwischen ein- und zweimal wöchentlich starten. Ob sich das neue Streckennetz rentiert, wird sich dann im diesjährigen Oktober anhand der Buchungszahlen zeigen.

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.