Weitere Schritte im neuen Markenauftritt von discover Airlines: Bord-Artikel im neuen Design wurden eingefĂŒhrt und ein Drittel der Umlackierungen ist bald fertig.
Bis Weihnachten soll beim Rebranding von discover Airlines erneut einiges passieren. Eine Pressemitteilung gibt bekannt, dass ein Drittel der Flotte in den nĂ€chsten zweieinhalb Wochen mit dem neuen Design lackiert wird. Anfang des Monats wurde die neue Uniform eingeweiht, Bord-Produkte wurden jetzt ebenfalls umgestaltet und jetzt ĂŒberall etabliert.
Einheitliches Auftreten wird ausgeweitet
Noch nicht lange ist es her: Erst circa 100 Tage sind vergangen, seitdem der neue Look von discover Airlines bekannt gemacht wurde. Im Dezember geht es in grossen Schritten weiter zum einheitlichen Auftreten im neuen Design. Im nÀchsten Jahr wird die Flotte vergrössert und erste Ziele angeflogen.
Das umlackierte Drittel der Flotte wird sich zusammensetzen aus sieben Airbus A320 und einem Airbus A330. Bis Mitte nĂ€chsten Jahres soll sich die Anzahl der Maschinen im neuen Design nochmals mehr als verdoppeln. Geplant sind fĂŒr diesen Zeitpunkt 17 Flieger im neu lackierten blau und gelb.
Neue FlottenzugĂ€nge bis Sommer sind in Form von zusĂ€tzlichen Airbus A320 und einem Airbus A330 geplant und in den Zahlen fĂŒr die Lackierung schon einbezogen. Insgesamt 28 Flieger soll die Airline dann bis Anfang 2025 zĂ€hlen. Der Flugplan der Airline fĂŒr den kommenden Sommer sieht 20 Feriendestinationen vor, die mit fĂŒnf A320 Maschinen ab MĂŒnchen angeflogen werden. Dort wird auch eine grosse Werbekampagne bis Januar ausgespielt werden, um die Aufmerksamkeit am Abflugort zu steigern.
Umgestaltete Bord-Produkte
Die neuen Accessoires fĂŒr die Uniform wurden schon Anfang des Monats an die Crew ausgehĂ€ndigt. Nicht nur das Kabinenpersonal, sondern auch die Kabine selbst wurde neu eingedeckt. FĂŒr diese wurden neue Artikel im Design der Airline erstellt und eingefĂŒhrt. Dazu zĂ€hlen MenĂŒkarten, Headrestcover, GlĂ€ser und Catering-Produkte sowie Kissen und Decken. VorhĂ€nge und SitzbezĂŒge sollen in den nĂ€chsten Monaten folgen.
Trotz vieler AbhĂ€ngigkeiten, wie beispielsweise der VerfĂŒgbarkeit von Lackier-Slots, Lieferketten oder UnwĂ€gbarkeiten des tĂ€glichen Flugbetriebs, liegen wir mit dem Rollout im Zeitplan. Uns ist wichtig, dass die Umstellung gerĂ€uschlos ablĂ€uft und wir unsere GĂ€sten mit gewohnter QualitĂ€t zuverlĂ€ssig in die Ferien fliegen können.
Maximilian Meintgens, Director Product & Marketing bei discover Airlines
Discover Airlines ist als Rebrand aus Eurowings Discover hervorgegangen. Im September gab die Airline bekannt, dass sie sich neu aufstellen werde. Der Schwerpunkt als Ferienairline der Lufthansa Group ist geblieben. Durch ihre Business Class will die Airline aber auch GeschÀftsreisenden einen komfortablen Aufenthalt ermöglichen. Durch den neuen Markenauftritt und die EigenstÀndigkeit ist eine bessere Abgrenzung zu Eurowings möglich.
Fazit zu den Fortschritten beim Rebranding von discover Airlines
Bis Weihnachten soll ein Drittel der Flotte der neu gestalteten Airline fertig lackiert sein. Im nĂ€chsten Jahr folgen weitere Flieger, die ab MĂŒnchen zu 20 Ferienszielen fliegen sollen. Auch die Bord-Produkte wurden nun in einheitlichem Design etabliert und somit macht discover Airlines immer mehr Fortschritte auf ihrem eigenstĂ€ndigen Weg.