Delta Air Lines hat die Flüge zwischen Atlanta und Zürich aufgenommen. Anders als geplant haben sich jedoch die Flugzeiten geändert.

Der Reisesommer 2023 war für Delta Air Lines ein voller Erfolg. Grund genug, um in diesem Jahr das Flugangebot erneut auszubauen. Die Fluggesellschaft nimmt vier neue Routen in Richtung Europa auf. Darunter auch die Direktverbindung zwischen Atlanta, eines der Drehkreuze der Fluggesellschaft, und Zürich – dies ging im vergangenen Jahr unter anderem aus einem Instagram-Post von Delta Air Lines hervor. Nun wurde die Flugverbindung aufgenommen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Delta Air Lines hat die Flugverbindung am 31. Mai aufgenommen
  • Delta setzt eine Boeing 767 mit vier Reiseklassen ein
  • Flugzeiten haben sich gegenüber der Ankündigung aus dem vergangenen Jahr nochmals geändert

Weitere US-Flugverbindung für den Flughafen Zürich

Ab dem 31. Mai 2024 fliegt die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines viermal wöchentlich von Atlanta nach Zürich. Diese Verbindung soll zwar nicht ganzjährig angeboten werden; ergänzt dafür das bestehende Flugangebot der Airline in die Schweiz. Seit dem 31. Mai 2024 bietet die Fluggesellschaft dann bis zu 18 wöchentliche Flüge in die Schweiz an. Neben der ganzjährig angebotenen Strecke zwischen New York JFK und Zürich fliegt die Airline saisonal auch täglich von New York JFK den Flughafen Genf an. Die Aufnahme der neuen Flugverbindung gab die Fluggesellschaft übrigens per Social Media bekannt.

Auf der Strecke zwischen Atlanta und Zürich setzt die Delta eine Boeing 767-300ER ein. Insgesamt kann die Boeing 767-300ER 216 Reisende befördern, darunter 26 in der Business Class, der sogenannten Delta One Suite. Die Sitze in der Business Class können in ein vollständig flaches Bett verwandelt werden und garantieren somit einen hohen Flugkomfort. Planmäßig sollen die Flüge zu folgenden Zeiten durchgeführt werden:

  • DL90 | Atlanta – Zürich | Abflug: 17:05 Uhr, Ankunft: 08:05 Uhr am Folgetag
  • DL91 | Zürich – Atlanta | Abflug: 10:10 Uhr, Ankunft: 14:35 Uhr
Delta One Suite

Matteo Curcio, Senior Vice President für die Regionen Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien kommentierte die Aufnahme der neuen Flugverbindung im vergangenen Jahr wie folgt:

Dank der starken Nachfrage unserer Kunden freuen wir uns, dass wir im nächsten Sommer elf wöchentliche Flüge sowie zusätzliche Sitzplätze zwischen Zürich und den Vereinigten Staaten anbieten können. Die Verbindung von Zürich nach Atlanta, der weltweit führende Flughafen, ermöglicht unseren Kunden mehr als 200 Anschlussflüge in die USA und bietet darüber hinaus mehr Möglichkeiten für Reisen in die Schweiz. Bei Amerikanern ist das Land ein sehr beliebtes Ziel für Geschäfts- und Urlaubsreisen.

Matteo Curcio, Senior Vice President für die Regionen Europa, Nahen Osten, Afrika und Indien

Und nun seid Ihr gefragt! Welche Airline würdet Ihr für einen Flug nach Atlanta wählen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.