Die französische Fluggesellschaft Corsair wird mit Übernahme der neuen Flugzeuge des Typs Airbus A330-900 – auch bekannt als A330neo – eine neue Business Class einführen.
Die ehemalige Tochter der TUI – Corsair – wird spätestens im Sommer eine neue Business Class einführen. Erste Bilder hat die Airline bereits veröffentlicht. Die neuen Flugzeuge des Typs Airbus A330-900 werden dann mit der neuen Kabine ausgestattet sein, wie You Have Been Upgraded berichtet.
Business Class Sitz von Stelia Aerospace
Die französische Fluggesellschaft Corsair fliegt ab Paris-Orly verschiedene Ziele in der Karibik, dem Indischen Ozean sowie in Nordamerika und Westafrika an. Die Corona-Pandemie hat dabei ebenfalls zu Anpassungen der Flotte geführt. Flugzeuge des Typs Boeing 747-400 mussten die Flotte verlassen. Damit sind lediglich die Flugzeuge des Typs Airbus A330-200 und -300 in der Flotte verblieben. Alle Flugzeuge sind bereits mit einer Business und Economy Class ausgestattet. Ab Sommer soll die Flotte sukzessiv mit neuen Flugzeugen des Typs Airbus A330-900 erneuert werden. Insgesamt fünf Flugzeuge wurden bestellt, die dann auch mit einer neuen Business Class ausgestattet werden sollen. Dabei soll es sich um den Sitz Opal von Stelia Aerospace handeln.
Stelia Aerospace ist ein namhaftes Unternehmen in der Branche und stattet viele Flugzeuge mit Passagier- und Pilotensitzen aus. Zu den bekanntesten Kunden gehören Virgin Atlantic, Gulf Air und Singapore Airlines. Die Kabine wird in einem 1-2-1-Layout in der Business Class deutlich modernisiert. Dabei versprechen die Sitze ein Höchstmass an Privatsphäre und mit flach-ausfahrbaren Sitzflächen als Bett mindestens genauso viel Komfort. Ob auch der Service angepasst wird, liess die Airline offen.
Gleichzeitig wird Corsair, die ehemalige Tochter von TUI, auch eine Premium Economy einführen. Damit ergreift die französische Ferienfluggesellschaft erste Massnahmen, die bereits Ende des vergangenen Jahres ergriffen wurden. Auch in diesem Rahmen zogen sich die Hauptaktionäre TUI und Intro Aviation zurück. Noch im Sommer hatten die Eigentümer den Plan, die Airline auch ab Deutschland auf der touristischen Langstrecke abheben zu lassen. Nach dem Rückzug der beiden Hauptaktionäre befindet sich Corsair mittlerweile in bester Gesellschaft. Übernommen hat die Fluggesellschaft ein Konsortium, welches bereits die französische Fluggesellschaft Air Caraïbes besitzt – einer Fluggesellschaft mit ähnlicher Ausrichtung.
Fazit zur neuen Business Class von Corsair
Corsair stellt etwas überraschend, dafür aber pünktlich die neue Business Class für den Airbus A330-900 vor. Diese Flugzeuge werden sukzessiv ab Sommer zur Flotte hinzustossen. Die neue Business Class ist modern und entspricht den aktuellen Anforderungen. Zudem führt die französische Fluggesellschaft auch eine neue Premium Economy ein. Auf welchen Strecken die neuen Flugzeuge eingesetzt werden, ist aktuell noch offen.