Der deutsche Ferienflieger Condor hat den Bordservice, sowie die eigene App angepasst und verbessert. Bei den Anpassungen orientiert sich die Airline demnach stets an der momentanen Lage, die sich in diesem Fall verbessert hat.

Die Verbesserungen betreffen dabei alle Reiseklassen, wobei es hier jeweils Unterschiede gibt. Die App erhielt dabei eine neue Funktion, die den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern reduzieren soll.

Snack Bags, Hygiene Kits und neue App-Funktionen

So ist es ab sofort möglich auch über die App einzuchecken, sowie weiterhin über die Webseite. Dabei kann der Passagier auch direkt den Sitzplatz auswählen. Ausserdem können Fluggäste dabei auch direkt Kontaktdaten hinterlassen – dies ist für die Einreise in viele Länder Pflicht. Weiter ist es möglich über die offizielle App der Condor nun auch diverse Extras hinzu zu buchen, wie Bordverpflegung, zusätzliches Gepäck und mehr. Um den Kontakt zwischen den Passagieren und Mitarbeitern, sowie etwaige Warteschlangen noch weiter reduzieren zu können. Dazu wurden der App noch weitere Funktionen hinzugefügt, wie etwa ein digitaler Reiseplan und Push-Benachrichtigungen.

Bild: Condor

Auch beim Bordservice gibt es Anpassungen bei Condor und so werden den Passagieren wieder die sogenannten “Snack Bags” angeboten, die für Passagiere der Business Class und im “Best”-Tarif der Economy Class im Preis inklusive sind. Alle weiteren Fluggäste können sich die Snack Bag direkt an Bord kaufen oder vorab online bestellen. Die kommt dabei mit Keksen, Joghurt, einem Müsliriegel, einem Brownie und einer Stroopwafel. Weiter erhalten alle Passagiere Wasserflaschen und Bonbons, die von den Flugbegleitern ausgeteilt werden. Dabei tragen die Flugbegleiter stets einen Mund- und Nasenschutz, sowie Handschuhe.

In der Business Class erhalten die Passagiere zudem noch einen warmen Snack und haben die Möglichkeit aus einem erweiterten Getränkeangebot zu wählen. Auch ein Hygiene Kit, welches mit einem Hygienetuch, Desinfektionsmittel, einer Maske und Handschuhen daherkommt, erhalten Business Class-Gäste kostenlos. Passagiere der Economy Class können dieses für umgerechnet knapp 3,80 Franken an Bord kaufen, beziehungsweise für über 50 Rappen weniger vor ab online bestellen. Zuletzt sind auch Tabakwaren wieder an Bord zum Kauf erhältlich.

Fazit zur Service-Verbesserung bei Condor

Condor passt den Bordservice aufgrund der aktuellen Situation erneut an, dieses Mal jedoch in die andere Richtung und so wird der Service wieder hochgefahren, mit einigen Anpassungen. Wenngleich es sich dabei natürlich nicht um den normalen Service wie vor der Krise handelt, ist dies doch ein guter Schritt nach vorne und entsprechend auch zu begrüssen. Wann und ob es auch beim deutschen Ferienflieger wieder den normalen Service geben wird, bleibt abzuwarten. Auch die Verbesserung der App-Funktionen ist natürlich eine gute Sache, wenngleich in manchen Punkten längst überfällig.

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.