Ein exklusiver Kundenkreis des Miles & More Vielfliegerprogramms hat die Möglichkeit, sich Plätze an Bord des zweiten Miles & More Community Award Flights zu sichern – diesmal geht es mit Swiss nach Miami!
Community Award Flight nennt sich die noch recht neue Initiative von Miles & More, die es ausgewählten Mitgliedern des Vielfliegerprogramms ermöglicht, Exklusiv-Prämienflüge zu buchen. Der erste Flug dieser Art führte erst unlängst in einem Airbus A350 der Lufthansa von München nach Kapstadt und wieder retour. Während die Abstimmung über den nächsten Miles & More Community Award Flight bereits im August angelaufen ist, steht indessen das Ziel fest: Es geht mit Swiss nach Miami, wie aus einer der Redaktion vorliegenden Mail von Miles & More hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Luftfahrt-Enthusiasten und Meilen-Experten wird erneut ein besonderer Rahmen geschaffen, um sich untereinander auszutauschen, und noch dazu, um exklusiv von Zürich nach Miami zu gelangen
- Schliesslich stehen die Eckpunkte für den zweiten Miles & More Community Award Flight fest – es geht mit Swiss nach Miami
- Zum Einsatz kommt eine Boeing 777-300ER, ausgestattet mit einer Vier-Klassen-Konfiguration, doch die Meilenpreise sind nicht gerade günstig
- Zudem bedarf es einer Einladung, um am exklusiven Event teilnehmen zu können
Community Award Flight Nummer zwei
Für ausgewählte Miles & More Mitglieder ergibt sich wieder eine einmalige Gelegenheit, um sich exklusiv mit anderen Luftfahrt-Enthusiasten und Meilen-Experten auszutauschen. Schliesslich stehen die Eckpunkte für den zweiten Community Award Flight fest. Es geht mit einer Swiss Boeing 777-300ER von Zürich nach Miami. Während der Hinflug am 12. März 2025 erfolgen wird, ist der Rückflug für den 19. März 2025 vorgesehen. Im Vergleich zum ersten Community Award Flight von München nach Kapstadt (17. November bis 2. Dezember 2024) wird der Aufenthalt in Miami kürzer gehalten. Gleich ist jedoch, dass es sich um Meilenpreise des Flex Plus Tarifs handelt, in denen Steuern und Gebühren noch nicht enthalten sind. Doch diesmal können Hin- und Rückflug auch einzeln gebucht werden. Dennoch sind weder Zubringer noch Anschlussflüge inbegriffen.
Wie aus der Mail hervorgeht, erhalten Teilnehmer des ersten Community Award Flights Vorverkaufsrechte für den zweiten Flug dieser Art. Dies ist noch bis zum 11. Dezember 2024 per Anruf über eine entsprechende Hotline möglich. Nachdem die Swiss Boeing 777-300ER über eine Vier-Klassen-Konfiguration (Economy Class, Premium Economy, Business Class und First Class) verfügt, gestalten sich auch die Meilenpreise unterschiedlich. In den Premium-Reiseklassen werden die folgenden Meilen fällig:
Business Class
- Hin- und Rückflug: 155’000 Meilen
- Oneway: 77’000 Meilen
First Class
- Hin- und Rückflug: 230’000 Meilen
- Oneway: 115’000 Meilen
Zu den Meilenpreisen kommen noch Steuern und Gebühren in Höhe von rund 70 beziehungsweise 25 Franken (je nachdem, ob Ihr oneway oder return fliegt) hinzu. Die Zuzahlungen fallen aufgrund des Flex Plus Tarifs in allen Reiseklassen gleich aus. Während eine Umbuchung des Community Award Flights ausgeschlossen ist, können die Flüge gegen ein Entgelt in Höhe von 50 Franken storniert werden.
Spannend könnte die Buchung auch für Senatoren und HON Status Kunden sein. Denn auch eine Buchung im Rahmen des Companion Awards ist möglich.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um Exklusiv-Flüge, die nur erwählten Mitgliedern von Miles & More zur Auswahl stehen. Entsprechend müssen die Community Award Flights über die Swiss Miles & More Hotline gebucht werden. Ob auch Ihr zu diesem besonderen Flug “eingeladen” seid, seht Ihr, indem Ihr Euer E-Mailpostfach checkt. Ob sich die Buchung in Anbetracht des doch recht hohen Meilenpreises und der geringen Flexibilität lohnt, muss letzten Endes individuell beantwortet werden. Regulär würdet Ihr für einen Swiss Business Flex Plus Prämienflug von Zürich nach Miami je Strecke 77’500 Meilen plus rund 50 Franken an Steuern und Gebühren bezahlen. Oneway wären es 78’000 Meilen plus rund 50 Franken an Steuern und Gebühren. Doch die Wahrscheinlichkeit, sich mit Luftfahrt-Enthusiasten und Meilen-Experten an Bord auszutauschen, ist im Falle des Community Award Flights gewiss eine besonders hohe.