Per Anfang Mai baut die Schweizer Airline Chair einige Bereiche am Boden und in der Luft um. Damit möchte sie zu einer “Boutique-Airline” werden.

Vergangenes Jahr hat Chair Airlines eine Massnahme gegen Food Waste an Bord eingeführt. So werden seit August 2023 jeweils die Snacks auf dem letzten Flug des Tages für fünf Franken angeboten. Zum Einläuten der neuen Saison 2024 verkündet die Schweizer Airline nun die Einführung von drei Änderungen, wie abouttravel.ch berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Chair Airlines startet VIP Packages
  • Des Weiteren baut die Airline ihr kulinarisches Angebot an Bord aus
  • Ein neues Bordunterhaltungssystem ist in der Testphase

VIP Packages für Premiumgäste

Chair Airlines bringt Schweizer Reisende jährlich von Zürich und Basel an beliebte Feriendestinationen – von Griechenland über Spanien bis nach Ägypten. Nun startet die Schweizer Airline eine Reihe von Neuheiten, um sich als “Boutique-Airline” zu präsentieren. Die erste Einführung stellen die neuen VIP Packages dar. Für 60 Franken pro Flugstrecke bietet Chair Airlines ihren Passagieren neu die Möglichkeit, sich wie ein VIPs in der Luft und an Boden zu fühlen. Im Package sind folgende Annehmlichkeiten dabei:

  • Priority Check-in: an einem extra Check-in-Schalter
  • Fast Lane Security: schneller durch die Sicherheitskontrollen
  • Zugang zu den ausgewählten Flughafen-Lounges
  • Priority Gepäck: die Koffer rollen zuerst auf dem Gepäckband
  • Priority Boarding: als Erste an Bord

Gemäss der Pressestelle von Chair Airlines haben Passagiere mit dem VIP Package aktuell Zugang zu den Aspire Lounges am Flughafen Zürich und am EuroAirport Basel. Konkret sind das folgende Lounges:

  • Flughafen Zürich: Aspire Lounge Airside Center
  • Flughafen Zürich: Aspire Lounge Gate E
  • EuroAirport: Skyview Lounge

Weitere Lounges in den Zielgebieten werden folgen.

Die Aspire Lounge Gate E am Flughafen Zürich

Verglichen dazu bietet beispielsweise der Priority Pass weltweit Zugang zu über 1’400 Flughafenlounges. Dabei die Standard Mitgliedschaft 99 Euro, also rund 97 Franken kostet und der einzelne Loungeeintritt jeweils 29 Euro also 28 Franken.

Zudem begrüsst Chair Airlines ab dem 1. Mai auch eine neue Ära in puncto Kulinarik. Die Airline baut ihre Menüs aus und serviert diese neuerdings in Porzellan-Tellern. Schlussendlich ist bei Chair auch gerade ein neues Bordunterhaltungssystem in der Testphase, woran unter anderem mobile Geräte geladen werden können. Wann das jedoch eingeführt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.