Ist die Fluggesellschaft British Airways wohl die erste Airline, die einen eigenen Cocktailmixer herausbringt? Die Fluggesellschaft hat sich etwas Besonderes ausgedacht.

In Zusammenarbeit mit einigen Experten hat die britische Fluggesellschaft British Airways einen Martini-Mixer mit einem Turbinen-inspirierten Design kreiert. Dieser soll den originalen Martini mit einem neuen, modernen Touch verpassen. Ausserdem plan die Airline, einige Lounges zu erneuern, wie aus der Pressemitteilung von British Airways hervorgeht.

Der perfekte Martini aus der Turbine

Der britische Luftfahrtspezialist Bremont und das britische Design- und Ingenieurunternehmen CALLUM fertigten den Spezialmixer aus bearbeitetem Edelstahl. Er soll jederzeit einen ultimativen Martini mixen können. Zum Mixer gehört eine bewegliche Bar, welche eingebaute Waagen beinhaltet, um die Menge der Zutaten präzise abmessen zu können. Des Weiteren verfügt der Mixer über ein motorisiertes Rühr-Paddel, welches den Cocktail mit 120 bis 160 Umdrehungen pro Minute rührt. Laut British Airways sollen so die Zitrus- und Blumennoten hervorgehoben werden.

Skizze Des Martini Mixers

Durch das Turbinen-inspirierte Design wird der Cocktail auch The Turbine Martini genannt. Der preisgekrönte Mixologe und Partner der Fluggesellschaft Mr. Lyan, mit richtigen Namen Ryan Chetiyawardana, hat die moderne Variante des klassischen Cocktails kreiert. Er hat es geschafft, dem Original-Martini einen modernen Touch zu verpassen. Der Turbine Martini wird mit dem Gin von Aviation American Gin gemixt, dies ist der neuste Gin-Partner von British Airways.

British Airways investiert weiterhin in Lounges

Die Airline investiert in die Verbesserungen der Lounges in ihrem gesamten Streckennetz, unter anderem in London Heathrow. So hat British Airways kürzlich ihre Whispering Angel Bar in der Lounge des Flughafens vorgestellt. Diese befindet sich im Terminal 5B und wird noch in diesem Jahr eine komplette Renovierung erhalten. Ziel ist es, dem Raum ein neues Gefühl und Aussehen zu geben.

Concorde Room London Terrasse

Ebenfalls wird der Cabana-Bereich des Concorde Room in London Heathrow eine Erneuerung erhalten, darunter sollen neue Tagesbetten und Arbeitsbereiche mit neuen Möbeln geschaffen werden. Diese Neuerungen werden im Concorde Room und in der Ankunftslounge im Terminal 5, als auch in den Lounges im Terminal 3 erfolgen.

Auch in den ausländischen Lounges plant die Fluggesellschaft Erneuerungen, zum Beispiel sollen in der Edinburgh-Lounge neue Akzente gesetzt werden, über eine neue Bar mit einem erweiterten Menüangebot kann man sich in der Lounge in Seattle freuen. In allen britischen Lounges wurde das gesamte Angebot von Don Julio Tequilas eingeführt.

Fazit zur eigenen Martini-Kreation von British Airways

Die britische Fluggesellschaft British Airways hat einige Neuerungen geplant und stellt jetzt die eigene Martini-Kreation vor, die Passagiere in Heathrow in der Lounge probieren können. Des Weiteren möchte die Fluggesellschaft einige Lounges erneuern. So wird zum Beispiel an allen britischen Flughäfen das Tequila-Angebot der Marke Don Julio Tequila erweitert.

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.