Heute möchten wir Euch auf eine ganz besondere Reise durch Europa mitnehmen. Wie wäre es statt eines klassischen Hotelaufenthaltes mit einer Fahrt im berühmt historischen Venice Simplon-Orient-Express? Ab sofort könnt Ihr zwei neue Reisedaten buchen!

Geht an Bord des Venice Simplon-Orient-Express von Belmond und erkundet auf Eurer Route die romantischen Städte Paris, Budapest, Bukarest und Istanbul. Der exklusive Luxuszug von Belmond macht ab sofort die Buchung für seine Europa-Routen von Paris nach Istanbul und von zurück für 2024 möglich und bietet zwei weiteren Reisezeiträume an. Bereits jetzt ist die Warteliste lang – wenn Ihr Euch also eine der glanzvollen Kabinen für eine Zugreise 2024 sichern wollt, müsst Ihr schnell sein. Wir verraten Euch alle wichtigen Details zur Reise & was Euch an Bord des VSOE erwartet:

Paris – Istanbul: Sechs Tage durch Europa

Belmond Limited zählt zu den führenden Anbietern auf dem internationalen Luxusmarkt und verfolgt seit über 40 Jahren das Ziel, weltweit einzigartige Reiseerlebnisse zu schaffen und zu entdecken. Mittlerweile umfasst das Portfolio nicht nur rund 34 Luxushotels, sondern bietet Reisenden auch eine einmalige Erfahrung durch Luxus-Zugreisen und Flusskreuzfahrten sowie Restaurant-Erlebnisse an.

Speisewagen des VSOE

Ein ganz besonders historischer und zugleich edler Zug ist der berühmte Venice Simplon-Orient-Express, der bereits auf vielen Schienen dieser Welt unterwegs war. Doch was könnte romantischer sein, als eine Reise durch Europas Traumstädte? Auch im kommenden Jahr bietet Belmond mit dem VSOE wieder seine sechstägige Reise von Paris nach Istanbul an. Die Buchung der Reise ist ab sofort möglich – natürlich auch über reisetopia Hotels.

Tipp: Schreibt für Eure Buchung einfach eine Mail an trains@reisetopia.de

Glanz, Spitzengastronomie und atemberaubende Panoramaaussichten: Das alles verspricht der Venice Simplon-Orient-Express, dessen Name uns schon in eine ganz andere Zeit versetzt. Im kommenden Jahr könnt Ihr Euch dabei auf eine romantische, sechstägige Reise durch Europa begeben. Die Reisedaten im Überblick:

  • 23. August 2024: Paris – Istanbul
  • 30. August 2024: Istanbul – Paris

Verfügbar ist die sechstägige Reise Ende August 2024 zum einen von Paris nach Istanbul und von Istanbul aus zurück nach Paris.

Neu: Aufgrund der hohen Nachfrage hat Belmond diese Europa-Zugreise um zwei weitere Reisedaten im kommenden Jahr erweitert:

  • 31. Mai 2024: Paris – Istanbul
  • 7. Juni 2024: Istanbul – Paris

Mit den beiden neuen Zeiträumen könnt Ihr Euch bereits im Spätfrühling auf diese ikonische Reise begeben.

Die Route im Überblick:

Beginnt Ihr Eure Reise in Paris, werdet Ihr vor Ort von Eurer Unterkunft abgeholt und zum Check-in am Bahnhof gebracht. Erreicht Ihr Istanbul, werdet Ihr ebenfalls zu Eurer dortigen Unterkunft chauffiert – mehr Service geht kaum. Konkret beinhaltet die Reise drei Nächte an Bord des Venice Simplon-Orient-Express sowie eine Übernachtung in Bukarest und eine Übernachtung in Budapest. Ebenfalls im Reisepreis inkludiert sind Ausflüge, wie Stadtrundfahrten, eine Donaukreuzfahrt und eine private Führung durch das Schlosses Peleș in Rumänien.

Budapest

Während Ihr an Bord des Luxuszuges jeden Morgen mit einem leckeren Frühstück in Eurer Kabine sowie Abends mit einem vier-Gänge-Menü verwöhnt werdet, das von einer erlesenen Weinauswahl begleitet wird, geniesst Ihr Bukarest und Budapest jeweils ein Dinner im Hotel. Auch Mittags, wenn sich der Zug seine Route durch Europas Landschaften bahnt, geniesst Ihr ein drei-Gänge-Menü im Speisewagen. Insbesondere die Kulinarik an Bord wird grossgeschrieben.

Doch zurück zur Route:

Tag 1: Anreise Paris

Eure Reise beginnt mit einem musikalisch untermalten Abendessen an Bord des VSOE. Anschliessend könnt Ihr Euch in Eure luxuriöse Kabine zurückziehen, während der Zug in der Nacht durch Frankreich und Deutschland fährt.

Tag 2: Österreich & Ungarn

In den frühen Morgenstunden wird Euch ein reichhaltiges, kontinentalen Frühstück in Eurer Kabine serviert. Währenddessen könnt Ihr die Landschaft von Österreich und Ungarn bestaunen, bevor der Zug in Budapest einfährt. Nach einem Lunch an Bord fahrt Ihr mit einem lokalen Reiseführer zum Hotel. Ein Cocktailempfang und ein Abendessen an der Donau runden den Tag ab. 

Tag 3: Budapest

Nach einem Morgen im Hotel könnt Ihr die historischen Sehenswürdigkeiten von Budapest erkunden. Dazu gehört auch ein Mittagessen mit ungarischen Spezialitäten. Am späten Nachmittag fahrt Ihr bereits wieder mit dem Venice Simplon-Orient-Express in Richtung Rumänien weiter.

Tag 4: Sinaia

Während Eurer Fahrt durch Rumänien macht Ihr am vierten Tag Halt in dem kleinen Bergdorf Sinaia. Hier könnt Ihr einen Ausflug zum Schloss Peles – der Sommerresidenz des ehemaligen rumänischen Königs Carol. Hier betretet Ihr historischen Boden, denn auf persönliche Einladung besuchten das Schloss bereits im Oktober 1883 die ersten Passagiere des VSOE. Am Abend rollt der Zug weiter Richtung Bukarest.

Tag 5: Bulgarien

Die letzte Etappe Eurer Route hat begonnen. Entlang der Donau geht es für Euch nach Bulgarien. Nach einem Mittagsmenü an Bord des Zuges könnt Ihr den Badeort Varna an der Schwarzmeerküste kennenlernen und hier einen köstlichen Aperitif geniessen. Ein besonderes Ereignis dürfte – zurück an Bord – Euer letztes Dinner sein, dass Ihr mit Piano-Musik nochmal besonders erleben dürft.

Tag 6: Istanbul

Nach einem Frühstück in Euer Kabine überquert Ihr den Grenzübergang Kapikule. Kauft noch schnell ein letztes Souvenir in der Bordboutique, bevor es nach einem türkisch inspirierten Lunch Abschied nehmen heisst. Anschliessend werdet Ihr zu Eurem Luxushotel gefahren.

Ihr wollt Eure Reise bereits im Vorfeld privat verlängern und einige Tage zuvor die Stadt der Liebe erkunden? Dann findet Ihr bei reisetopia Hotels eine grosse Auswahl der besten Luxushotels in Paris. Auf der anderen Seite könnt Ihr noch ein paar Tage in der Türkei anhängen – auch hier könnt Ihr die besten Luxushotels in Istanbul mit voller Flexibilität und attraktiven Vorteilen on top über reisetopia Hotels buchen.

Das erwartet Euch an Bord des VSOE

Der Venice Simplon-Orient-Express ist in 17 authentisch renovierte OriginalWaggons unterteilt. Auf der Reise nächtigen die Passagiere jeweils in eigenen Abteilen, die äusserst komfortabel und luxuriös eingerichtet sind. Darunter historischen Kabine, deren Sitzbänke sich nachts in ein Bett verwandeln sowie die exklusiven Grand Suiten. Diese prunkvollen Suiten sind mit opulenten Details wie einem jederzeit verfügbaren Butlerservice, unbegrenztem Champagner, Kabinenessen, Marmorbädern und einer entspannenden, luxuriösen Lounge ausgestattet und versprechen ein luxuriöses Erlebnis.

Prag Suite

Das kulinarische Erlebnis endet für Euch jedoch nicht mit den drei Mahlzeiten. Zwischen Mittag- und Abendessen ist auch im Zug die klassische Tea Time gesetzt. Es gibt Gebäck mit Kaffee und einer Auswahl an Teesorten oder auch Aperitifs, die alle im berühmten Barwagen 3674 serviert werden. Nach dem Abendessen erwacht der Barwaggon erneut zum Leben, während der ansässige Pianist auf dem Flügel spielt und köstliche Cocktails und Champagner an die Gäste serviert werden.

Mehr Informationen über die luxuriösen Annehmlichkeiten an Bord des Venice Simplon-Orient-Express könnt Ihr in unserem ausführlichen Guide nachlesen!

Haben wir Euer Interesse wecken können? Über reisetopia könnt Ihr die verschiedensten Luxusreisen von Belmond buchen. Dafür müsst Ihr einfach eine Mail an folgende E-Mail-Adresse senden:

Mehr von Belmond

Falls Ihr vorab mehr über Belmond lesen & Euch inspirieren lassen wollt – auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Belmond:

Du befindest dich auf einer alternativen Version von reisetopia, welche auf Ladezeiten optimiert ist. Die aktuelle Auflistung ist nur in der normalen Version von reisetopia verfügbar. Klicke hier, um auf die normale Version zu gelangen.

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.