Bei American Airlines gibt es einige Neuigkeiten. Neben Ankündigungen zum neuen Business Class Produkt Flagship Suite Preferred stellte die Airline neue Amenity Kits und Neuheiten aus der Bordküche vor. Jedoch gibt es auch negative Neuigkeiten.

Unter dem Namen Flagship Suite Preferred bietet American Airlines ihren Business Class Passagieren der ersten Reihen mehr Annehmlichkeiten. Die besondere Form der Business Class soll in der Boeing 787-9 und 777-300ER zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird American Airlines neue Amenity Kits in der First Class, Business Class und Premium Economy einführen. Doch das ist noch nicht alles. Ferner verkündete das US-amerikanische oneworld-Mitglied neue Bordmenüs, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Flagship Suite Preferred Seats bietet American Airlines ihren Business Class Passagieren in den ersten Reihen ein verbessertes Flugerlebnis. Aufgrund von Lieferengpässen wird das Produkt allerdings noch auf sich warten lassen
  • Je nach Reiseklasse erhalten Passagiere neben neuen Amenity Kits auch Schlafanzüge, Hausschuhe und geräuschunterdrückende Kopfhörer
  • Schließlich verkündete American Airlines noch Neuerungen bezüglich ihres Bordmenüs entsprechend der Destinationen der Fluggesellschaft

Flagship Suite Preferred Seat

Mit der Einführung von sogenannten Flagship Suite Preferred Sitzen bietet American Airlines ihren Business Class Passagieren in den ersten Reihen ein verbessertes Flugerlebnis. Dahingehend gibt es an diesen Plätzen mehr Beinfreiheit und Stauraum. Überdies wirbt American Airlines damit, dass Reisende an diesen Plätzen neue Amenity Kits und exklusive Bettwäsche erhalten.

Das Business Class Plus Produkt soll allenfalls in der Boeing 787-9 und 777-300ER eingesetzt werden. Informationen über die Preise sind bislang noch nicht bekannt. Überdies bleibt es spannend, ob in Kombination mit dem Flagship Suite Preferred Seat noch weitere Vorzüge hinzukommen. Bislang sind keine weiteren Details bekannt.

Aufgrund von Lieferverzögerungen der Boeing 787 wird sich die Einführung des neuen Bordprodukts in diesem Flugzeugtyp auf unbestimmte Zeit verzögern, wie One Mile at a Time berichtet. Es könnte allerdings sein, dass es trotzdem vorher in der Boeing 777 verbaut wird – das bleibt abzuwarten.

Neue Amenity Kits und neue Bettwäsche

Wie bereits erwähnt, wird American Airlines auch neue Amenity Kits einführen. Je nach Reiseklasse werden die Täschchen in unterschiedlicher Ausführung erscheinen. Inhalt der Sets sind ein Zahnpflegeset, eine Augenmaske und Ohrstöpsel sowie eine Auswahl an Hautpflegeprodukten. Die Elemente sollen dabei variieren, um einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Bei der Auswahl an Schönheitsprodukten setzt American Airlines auf eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Thirteen Lune. Zudem plant American Airlines limitierter Auflagen ihrer Amenity Kits zu produzieren.

Des Weiteren verkündete die Airline bei der Wahl ihrer Bettwäsche künftig auf recycelte Materialien zu setzen, weshalb es auch in diesem Bezug eine neue Ausstattung geben wird. Dahingehend arbeitet American Airlines mit dem Unternehmen John Horsfall zusammen. Im Zuge dieser Änderung dürfen sich Passagiere der First Class und der Business Class freuen, denn in den Premium Reiseklassen wird ein doppelseitiges Kissen mit einem kühlen Stoff auf der einen Seite und traditionellem Stoff auf der anderen Seite eingeführt. Je nach Reiseklasse erhalten Passagiere auch Schlafanzüge, Hausschuhe und geräuschunterdrückende Kopfhörer der Marke Bang & Olufsen.

Neues aus der Bordküche

Schliesslich verkündete American Airlines noch Neuerungen bezüglich ihrer Speisekarte an Bord. In dieser Weise setzt die Airline auf kulinarische Aspekte der Regionen ihrer Sommerziele, wie beispielsweise Nizza und Neapel. Business Class Reisende nach Europa können so zum Beispiel Gerichte, wie Rote-Beete-Gnocchi oder in Chili mariniertes Hühnchen mit Mojo-Verde-Sauce, geniessen.

Auch Singapore Airlines verkündete vor Kurzem neue Bordmenüs und Amenity Kits. Wie die Neuerungen bei den Passagieren von American Airlines ankommen werden, bleibt indessen abzuwarten.

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.