Reisende in Paris haben im Rahmen der Olympischen Spiele die Möglichkeit, die “Welt von Air France” unter anderem in einem Pop-up-Restaurant kennenzulernen.

In Frankreich finden in der Zeit vom 26. Juli bis 11. August die Olympischen Spiele statt. Air France nutzt diese Gelegenheit, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wie die Airline in einer Pressemitteilung verkündet, hat sie sich hierzu einiges einfallen lassen. In einem Pop-up-Restaurant können Besucher beispielsweise das kulinarische Erlebnis der Airline jetzt am Boden geniessen. Vor einigen Monaten erst wurden neue Fine Dining Menüs für alle Reiseklassen vorgestellt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Air France präsentiert sich in Paris im Palais De Tokyo
  • In einem Pop-up-Restaurant können sich Besucher mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Business Class auf der Langstrecke verwöhnen lassen
  • Viele Artikel der Airline sind ausgestellt und können käuflich erworben werden

Das kulinarische Erlebnis am Boden testen

Vom 27. Juli bis 11. August stellt sich Air France im Rahmen der Olympischen Spiele im Palais de Tokyo der Welt vor. Besucher haben die Möglichkeit in einem Pop-up-Restaurant die erlesenen Köstlichkeiten, die sonst nur am Himmel in der Business Class serviert werden, zu verkosten. Das Restaurant bietet auf einer Fläche von 850 Quadratmetern Sitzplätze für 80 Personen. Für das Menü werden 81 Franken fällig.

Das Restaurant von Air France im Palais De Tokyo

Der Preis beinhaltet alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie Champagner und eine Auswahl an Weinen. Die Gerichte werden von preisgekrönten Köchinnen und Köchen kreiert und variieren im Juli und August. Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten, vegetarische Menüs werden ebenfalls angeboten.

Ausstellung besonderer Artikel der Airline

Auf einer Präsentationsfläche ist die neue Business Class Suite von Air France ausgestellt. Diese hat erstmalig eine Schiebetür, die den Reisenden ein höheres Mass an Privatsphäre zur Verfügung stellt. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, sich im Rahmen von Virtual-Reality in das Cockpit eines Airbus A350 zu versetzen. Das Langstreckenflugzeug ersetzt den Airbus A380, dessen letzter Flug bei Air France am 26. Juni 2020 stattgefunden hat. Air France hatte im Oktober 2019 bereits den ersten Airbus A350 in ihrer Flotte aufgenommen. Auf Informationsmonitoren werden Besucher in den kommenden Tagen über den Einsatz der Airline im Bereich der Nachhaltigkeit informiert.

Air France Ausstellungsfläche im Palais De Tokyo

Besucher der Ausstellung haben zudem die Möglichkeit, diverse Artikel wie Sammlerstücke und Andenken in den Farben der Airline zu erwerben. Der Online-Kauf ist ab 29. Juli möglich. Für ganz grosse Fans gibt es besondere Sneaker, die aus recycelten Material hergestellt wurden, welches anfänglich für neue Sitze des Airbus A380 angedacht war. Das begrenzte Kontingent der Schuhe kann nur dort erworben werden, sie kosten 179 Euro beziehungsweise 172 Franken. Wer im Palais De Tokyo an einem Gewinnspiel teilnimmt, kann ausserdem noch zwei Tickets in der Business Class zu einem beliebigen Ziel von Air France auf der Langstrecke gewinnen.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.