Ab dem 17. Mai wird Air France Paris Charles de Gaulle mit dem internationalen Flughafen Jean-Lesage in Québec City, Kanada, verbinden.
Trotz eines erheblichen Nachfragerückgangs in den kommenden Wochen aufgrund der Ausbreitung der Omikron-Variante bleibt Air France optimistisch. Die französische Fluggesellschaft kündigte in einer Pressemitteilung an, dass sie ab Mai Paris und die Stadt Québec City miteinander verbinden wird. Québec City wird dann die vierte kanadische Stadt sein, die von Air France angeflogen wird.
Kanada – der zweitwichtigste Markt für Air France
Air France kündigte in ihrer Pressemitteilung die neue Verbindung zwischen Québec City und Paris an: “Kanada ist der zweitwichtigste Langstreckenmarkt für die Fluggesellschaft, was die Anzahl der angebotenen Sitzplätze betrifft.” Ab dem 17. Mai 2022 wird die Fluggesellschaft Paris-Charles de Gaulle mit dem internationalen Flughafen Jean-Lesage in Québec City (YQB) verbinden, wobei drei wöchentliche Flüge jeweils dienstags, donnerstags und samstags angeboten werden.
Die Flugzeiten werden wie folgt sein:
- AF 0352: Abflug von Paris-Charles de Gaulle um 13.10 Uhr, Ankunft in Québec City um 14.40 Uhr
- AF 0353: Abflug in Québec City um 17.00 Uhr, Ankunft in Paris-Charles de Gaulle am nächsten Tag um 5.45 Uhr
Die Flüge werden mit einem Airbus A330-200 durchgeführt. Die Flugzeuge verfügen über 224 Sitzplätze und sind mit WLAN ausgestattet, das während des gesamten Fluges verfügbar ist. Ausserdem findet sich das neue Bordprodukt in den Flugzeugen wieder. Die kürzlich umgestalteten Business-Kabinen dieser Flugzeuge verfügen über einen Sitz, der sich in ein echtes, zwei Meter langes Bett verwandeln lässt, während die Sitze in der Premium Economy-Kabine zu den breitesten Sitzen auf dem Markt gehören.
Die Stadt Québec City ist die vierte kanadische Stadt, die von Air France angeflogen wird. Die französische Fluggesellschaft fliegt auch Montreal, Toronto und Vancouver mehrmals pro Woche an. Ab dem Frühjahr wird Air France parallel dazu ihre Flugverbindungen in diese Städte ausbauen.
Fazit zur neuen Verbindung von Air France nach Québec
Obwohl sie weniger bekannt ist als Montréal, lohnt es sich, auch die Stadt Québec City zu entdecken, und sei es nur wegen ihres historischen Zentrums, das seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört oder wegen ihrer reichen Vergangenheit. Als Hauptstadt der gleichnamigen kanadischen Provinz ist die Stadt Québec City eine wichtige Ergänzung des Flugplans von Air France.