Ein Aperol Spritz über den Wolken: Stösschen! Air Canada bringt das Kultgetränk und weitere Besonderheiten an Bord.

Air Canada, die Flaggschiff-Fluggesellschaft des Landes, will mit ihrer Kampagne “More to Travel” das Flugerlebnis auf ein neues Niveau heben. Im Rahmen dieser Initiative überarbeitet die Fluggesellschaft ihre Dienstleistungen an Bord und ausserhalb des Flugzeugs, heisst es in einer Pressemitteilung der Airline, unter anderem mit einer verlockenden Auswahl an neuen Getränken und Mahlzeiten, die an die trendigen Cafés von Montreal erinnern sollen. Ausserdem können sich Familien über mehr Filme und Serien von Disney und Mattel freuen.

Neue Air Canada Lounges und eine verbesserte App

Um in der Branche wettbewerbsfähig zu bleiben und Passagieren ein besseres Reiseerlebnis bieten zu können, überarbeitet Air Canada das Serviceangebot am Boden und in der Luft. Erst kürzlich hat die Airline drei neue Flughafenlounges eröffnet:

  • eine Maple Leaf Lounge am San Francisco International Airport (SFO) – Terminal 2, Sektor 4, 4. Etage
  • das Aspire Air Canada Café am Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ) – Abflugterminal für Inlandsflüge
  • eine Maple Leaf Lounge im Terminal A des Newark Liberty International Airport (EWR) – United Club, Terminal A, in der Nähe von Gate A27, 2. Etage
Aspire Air Canada Café am Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ)

Des Weiteren verfügt die Air Canada App nun über neue Funktionen:

  • Mobile Bordkarten, die an der Sicherheitskontrolle und beim Boarding einfacher zu verwenden sind und nahtlos aktualisiert werden können
  • Passdaten von Aeroplan-Mitgliedern, die mit ihrem Profil verknüpft sind, um den internationalen Check-in zu optimieren
  • Einfachere Flughafennavigation mit integrierten Karten der wichtigsten Flughäfen von Air Canada und Star Alliance
  • Für Air Canada Signature Class- und Premium Economy-Kunden besteht die Möglichkeit, Bordmahlzeiten auf ausgewählten internationalen Flügen ab Kanada vorzubestellen

Über den Wolken wurde neben dem familienfreundlichen Unterhaltungsprogramm durch Kooperationen mit Disney und Mattel vor allem das kulinarische Sortiment erweitert.

Vielfältige Auswahl: Von Hafermilch bis Aperol Spritz

Eine der Ergänzungen auf der Speisekarte von Air Canada ist Hafermilch, die von der in Vancouver ansässigen Earth’s Own Food Company bezogen wird. Mit dieser Einführung ist Air Canada die erste kanadische Fluggesellschaft, die Hafermilch als Alternative zu Milchprodukten an Bord anbietet. Die Entscheidung steht im Einklang mit der wachsenden Nachfrage von Reisenden nach pflanzlichen Optionen.

Air Canada bietet pflanzliche Alternativen über den Wolken an

Die neue Alkoholkarte umfasst unter anderem Craft-Biere, wie das Blue Moon Belgian White und das Hop Valley IPA, sowie die Vizzy Strawberry Orange Mimosa von Hard Seltzer. In der Signature Class, die die ehemalige Business Class von Air Canada ersetzt hat, können sich Passagiere auf internationalen Flügen zudem auf französische Rosé Weine und den legendären Aperol Spritz freuen.

Neu bei Air Canada: Aperol Spritz

Zusätzlich zu den Getränken wird die Bord-Speisekarte von Air Canada auf ausgewählten Strecken in der Premium Economy und der Economy Class aufgefrischt: Zu den neuen Optionen zählen Gerichte wie Butter-Hühnchen-Curry mit Reispilaw und ein Blumenkohl-Erbsen-Masala.

Fazit zu dem neuen Serviceangebot bei Air Canada

Air Canada überarbeitet im Rahmen der “More to Travel”-Kampagne diverse Konzepte am Boden und an Bord. Neue Lounges, Familienfilme und -serien von Disney und Mattel sowie neue App-Funktionen wurde bis jetzt gelauncht. Auch das kulinarische Angebot erfährt nun ein Upgrade in allen Reiseklassen. Neben einer grösseren Auswahl an vegetarischen und veganen Alternativen können Passagiere von Air Canada in der Signature Class ab sofort auch einem frisch gemixten Aperol frönen. Wenn die Airline jetzt noch in eine verbesserte Pünktlichkeit investiert, können sich Passagiere bald auf ein rundum angenehmes Flugerlebnis freuen.

Autor

Unstillbare Abenteuerlust und chronisches Fernweh treiben Anja seit jeher raus in die weite Welt. Die Berlinerin nennt jeden Ort, an dem sie mehr als zwei Tage verbringt, ihr temporäres Zuhause und ist am glücklichsten, wenn ihr Tag nur aus neuen Wegen besteht.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.