Seit dem 15. Mai bedient die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines wieder die Strecke zwischen New York JFK und dem Zürcher Flughafen.

Immer mehr Fluggesellschaften nehmen Flugstrecken auf, die der Corona-Pandemie vor über zwei Jahren zum Opfer gefallen sind. So ist es auch am Zürcher Flughafen der Fall. Mit Delta Air Lines nimmt eine Airline eine prestigeträchtige Flugverbindung wieder auf. Zunächst hatte abouttravel.ch von der Rückkehr Delta Air Lines’ berichtet.

Mit Delta Air Lines nach New York JFK

Nach über zwei Jahren hat die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines die Flugverbindung zwischen New York JFK und Zürich erneut aufgenommen. Jene Flugverbindung ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Mit einer stetigen Rückkehr zur Normalität nehmen immer mehr Fluggesellschaften ausgesetzte Flugverbindungen auf, zur Freude der Passagiere. Seit dem 15. Mai agiert Delta auf jener Strecke einmal täglich – geflogen wird mit einer Boeing 767-300. Nach derzeitigem Stand des Flugplans sollen die täglichen Flüge zu folgenden Zeiten stattfinden:

  • DL52 |New York JFK – Zürich | Abflug: 20:20 Uhr Ankunft: 10:30 Uhr am Folgetag
  • DL53 |Zürich – New York JFK | Abflug: 13:40 Uhr Ankunft: 16:45 Uhr

Doch was können Reisende an Bord von der Boeing 767-300 erwarten? Je nach Reisebudget können Reisende aus vier verschiedenen Reiseklassen wählen. Neben 25 Delta One Business Class Sitzplätzen steht als weiteres Premium-Produkt die Delta Premium Select zur Verfügung. Während die Business Class über einen verstellbaren Sitz verfügt, der sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt, ist die Delta Premium Select mit einem breiteren Sitz, einer grösseren Beinfreiheit sowie verstellbaren Fuss- und Kopfstützen ausgestattet. Einen solches Angebot könnt Ihr in der Delta Comfort+ beziehungsweise in der Delta Main Kabine jedoch nicht erwarten. Die Delta Comfort+ unterscheidet sich zu der Delta Main lediglich mit einer geringfügigen grösseren Beinfreiheit. Weitere Vorteile bietet die Delta Comfort+ jedoch nicht.

Fazit zur Wiederaufnahme der Delta-Flüge

Wenngleich Delta Air Lines nicht die einzige Fluggesellschaft ist, die Flüge von Zürich nach New York JFK anbietet, ist die Entwicklung der jüngsten Zeit positiv zu bewerten. Immer mehr Fluggesellschaften nehmen ausgesetzte Flugverbindungen auf. Gleichzeitig belebt die Konkurrenz das Geschäft – zum Vorteil der Reisenden. Fluggesellschaften werden mit niedrigeren Ticketpreisen um ihre Kunden buhlen – zumindest in der Theorie.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.